Problem mit Hals nach dem Essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich wohl tatsächlich durch Schärfe etwas verbrannt im innern das geht, ich würde mit abgekühltem Kamillentee etwas gurgeln runterschlucken und eventuell was Milchhaltiges, Fett hilft den Schleimhäuten da eher.

Dauert vermutlich ca 3-5 Tage Abheilungszeit.

Für die Schärfe im Essen ist vor allem der Wirkstoff Capsaicin verantwortlich. Er reizt die Nerven, die für die Schmerz- und Wärmewahrnehmung verantwortlich sind. Das nehmen wir als Schärfe und als Brennen wahr.

Auf keinen Fall solltest Du versuchen, das brennende Gefühl im Mund mit Wasser, Säften oder Bier zu lindern, auch keinen Saft, oder Wasser trinken.

Fetthaltige Lebensmittel, wie Milch, Sahne können das Brennen lindern.

Du kannst Dir Bepanthen Gurgellösung in der Apotheke besorgen, der Wirkstoff regeneriert die angegriffenen Schleimhäute.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung