Problem mit Gewicht/Ski fahren

5 Antworten

Also ich glaube die paar Kilo machen nichts aus. Bei mir wurden die Schi auch für 5 kg weniger eingestellt, als was ich wirklich wiege - damit die Bindung schneller aufgeht wenn man stürzt.

Aber geh doch ins Fachgeschäft und frage nach ob das etwas ausmacht. Glaub mir, den Leuten im Fachgeschäft ist es egal wie viel du wiegst - die bekommen jeden Tag Gewichtsangaben von fremden Leuten ;-)

dass dieses Teil(ich hoffe ihr wisst was ich meine) nicht aufgeht wenn ich stürzen... grundsätzlich nennt man diese Teil dann Bindung und gehe einfach mal davon aus, dass die dann schon aufgeht, wenn Du stürzt... Meinst Du echt, dass man bei jeder Gewichtszunahme oder -abnahme dann die Bindung wieder neu einstellen müsste...

ichotolot70  19.12.2020, 16:21

Ja, muss man gegebenenfalls. Man sollte Bindungen auch jährlich überprüfen lassen, ob sie die Einstellung auch einhalten.

Hey, also grundsätzlich kann man beim Skiverleih die Binde eben nachstellen lassen. Das ist ein Aufwand von naja sagen wir doch ganzen 30sec. Normalerweise wird auch erst vor Ort mit Skikleidung gewogen.

Zum Gewicht und dir : Wofür schämst du dich denn ? Wenn du dich im Spiegel wohl fühlst ist es doch egal was da für eine Zahl hinter steht oder?!

Aber eine evtl. Erklärung für deine Gewichts Zunahme ist ggf Wachstum !? Ansonsten gilt immer folgendes : Muskeln sind schwerer als Fett . Ergo wenn du viel Sport machst hast du ggf an Muskeln zu genommen und wiegst deshalb mehr , also mach dir deshalb mal keinen Kopf ;-)

Also dann, zuerst mal, dieses "Teil" an den Ski heißt Bindung, und wenn die unter deinem Gewicht eingestellt ist, geht die eher schneller auf (:

mach dir nicht so viel gedanken darum... du kannst diese einstellung meistens beim skiverleih am lift kostenfrei anpassen lassen.