Problem mit Französische Bulldogge :s

12 Antworten

Oh, eine Bulldogge ist ein Sensibelchen. Ein ganz anderer Hund als ein WEsti - die beiden kann man nicht gleich behandeln. ERst mal hätte ich den Hund nicht vor dem Alter von 12 Wochen der Mutter entrissen. Denn in dieser Zeit bekommt er noch wichtige soziale Dinge im Verhalten beigebracht. Nun musst du sie ihm beibringen. Eine Frage, als du ein Baby warst und in die Wohnung oder in die Hose gemacht hast, hat da deine Mama mit dir geschimpft? Bedenke, bis dein Hund ein Jahr alt ist, kannst du ihn als Baby bis Kindergartenkind ansehen. Dein Döggchen pocht auf sein Recht. Er will nciht alleine sein, fordert Aufmerksamkeit, also gib sie ihm. Er braucht ein Rudel, und wenn dein WEsti ihn nicht akzeptiert, dann musst du eben für ihn dasRudel sein. Das heisst aber auch: nie alleine lassen. Udn wenn er ein Jahr alt ist, dann kannst du versuchen, ihn langsam daran zu gewöhnen, 2-4 Stunden allerhöchstens aber nur 2-3 x die Woche alleine zu lassen. Also, hier hilft nur GEduld, keine Schimpfe, alle 2 Stunden spätestens - auch nachts - Gassie gehen, loben wenn er draussen was gemacht hat, viele Streicheleinheiten - sein Rudel sein.

Frohe Feiertage...

Ihr solltet Geduld haben, es ist schließlich noch ein Baby. Den Hund in eine Box einsperren ist ja wohl keine Lösung. Warum holt ihr euch einen 2. Hund, wenn da schon einer ist? Alle 2 Std. mit dem Bulli rausgehen, damit er sich daran gewöhnt und immer sofort nach den Mahlzeiten rausgehen

Honeybambina
Beitragsersteller

wir sperren in 10 minuten ein nicht den ganzen tag ! also ich weiß ja nicht wieso es manchmal mehrere kinder gibt man macht ja auch mehr kinder weil man kinder liebt und man mehr kinder haben will oder !? wir lieben hunde und wollten schon immer eine fanz.bulldogge ist ja wohl keine straftat

gabriele0815  22.12.2011, 23:46
@Honeybambina

achso, natürlich liest sich das nun anders. ich dachte, er muß den ganzen tag dort in der box bleiben. es ist auch keine straftat, 2 hunde zu haben, schon o.k. ich konnte ja nicht wissen, daß ihr hunde so mögt. tja, dann braucht ihr noch eine menge geduld für euren wirbelwind. meine tochter hat auch einen bulli und da dauerte es auch bald 5 monate, bis er stubenrein wurde. immer wenn sie mich mit ihm/ihr besuchen kam und der hund auf meinem hochflorteppich schnüffelte, pieselte der hund auch darauf, in der annahme, es sei wohl gras. vielleicht solltet ihr am abend noch etwas mehr mit dem hund spielen oder eine größere runde draußen laufen, damit er müde ist und länger schläft. na, dann wünsche ich euch noch viel kraft und nerven bei dem wirbelwind. die sind aber auch wirklich so süß, da mag man gar nicht so streng sein, das kann ich sehr gut nachvollziehen

Honeybambina
Beitragsersteller
@gabriele0815

Ja haben ihn heute kaputt gemacht (gespielt) und jetzt pennt er ordentlich und ich hoffe mal länger als 8 jaa das ist glaubig so bei den bullis die haben so große glubschaugen wenn du mit dennen schimpfst tut das richtig weh danach muss ich den erstmal knuddeln haha

Am besten IHR gebt den Hund wieder weg,so wie ich es rauslese habt IHR keine Ahnung von Hunden...er ist ein "Hundebaby",muß Vertrauen aufbauen,und darf von seinen "HERRCHEN" Geduld erwarten,die IHR anscheinend nicht habt.Könnte mich übergeben, wenn ich so ne Scheiße lese.....schämt EUCH puuuuuhhh!!!!

Honeybambina
Beitragsersteller

Wir hatten 4 hunde schon und ich denke mal nicht das muss ich auf mir sitzen lassen so eine anschuldigungen ;) ist weiß nicht was du bist oder sonst was den alle hundetrainer die WIR kennen sagen wir sollen mit dem schimpfen wenn er zuhause macht und wir tunken ihn nicht in pisse oder verprügeln den wir gehen in hocke sagen NEIN du sollst dich melden ! und dann hat es sich die sache also weiß ich nich wieso wir uns schämen müssen haben alles richtig gemacht ;)

suseonline  23.12.2011, 11:09
@Honeybambina

Ich glaube Dir ja, dass Du Dir wirklich Mühe gibst und Dir was an dem kleinen Kerl liegt, aber lass Dir gesagt sein, schimpfen ist in diesem Fall nicht richtig und bringt nichts! (Nebenbei gesagt kenne ich eine Menge Hundetrainer, keiner von denen würde zu so etwas raten.) Der Lütte verbindet das Schimpfen mit Sicherheit mit dem Pippi-machen etc., aber wie soll er kapieren, dass das nun nicht generell schlecht ist? Ein Hund wird von Natur aus versuchen nicht in sein Lager, seine Wohnung zu machen, auch Hunde sind reinlich. Daher kannst Du wirklich davon ausgehen, dass er es einfach noch nicht verstanden hat. Und wenn es jetzt mit den Wochen auch noch schlimmer geworden ist, anstatt besser, spricht dass doch schon für sich, oder?

Habt Ihr im übrigen mal abgeklärt, ob er vielleicht ein organische Problem hat, vielleicht eine Blasenentzündung? Hat er auch Durchfall? Viele französische Bulldoggen haben Allergien- meiner auch, und bevor ich das abklären konnte, hatte immer Durchfall- das ist natürlich für den Kleinen dann noch schwerer!

Dann stutze ich gerade etwas- er ist jetzt zwölf Wo., Ihr habt ihn schon mindestens 3 Wochen, dann habt Ihr ihn schon sehr früh bekommen, mit maximal 8 Wochen... das ist früh! Und wie soll er in dem Alter schon sicher auf s Katzenklo gegangen sein? Das ist unmöglich, da hat die "Züchterin" Euch einen Bären aufgebunden. Abgesehen davon hat er dadurch auf jeden Fall schon mal gelernt, dass drinnen machen durchaus okay ist....

Honeybambina
Beitragsersteller
@suseonline

Wir haben es mti eigenen augen gesehen wie er darein gegangen ist im katzenklo und sein geschäft gemacht hat. durchfall hat er nicht nur wenn wir ihn mal mehrere leckerchen am tag geben (was er von ,meiner sicht auch braucht er ist mehr als dünn obwohl er 3 hefitge portionen am tag kriegt haben jetzt auf 4 erhöht)

Bei unserem Hund war es das gleiche er Pinkelte und Pinkelte überall sogar auf das Bett von meiner Tochter mittlerweile ist er 10 Monate und langsam klaps meine Tochter geht mit ihm sogar 10 mal am Tag raus und natürlich auch wenn er gespielt hat und wir nahmen im die Schüssel  weg so konnte er nur nach dem Essen trinken.

L.G Felix

LukaUndShiba  15.12.2015, 07:16

Ihr könnt dem Hund doch nicht das trinken weg nehmen!

Wenn du es so machst dann erwarte ich von dir das du und all deine Familien Mitglieder nur noch nach dem essen trinken dürft.

Das ist Quälerei besonders wenn er so viel Flüssigkeit verliert.

erstelle einen "strikten" GassiPlan, heißt gehe zuerst alle Stunden mit ihm raus, egal ob er gerade in die wohnung gemacht hat oder nicht .Bleibe mit ihm mindestens 10 Min draussen und ermutige ihn zu pieseln oder sich zu lösen. Wenn es klappt, dann freu dich sehr laut und gib ihm ein Belohnung.

Exkrimente oder Urin in der Wohnung ignorierst Du und machst auf gar keinen Fall einen "Aufriss", kein Geschrei oder sonstiges...ignorier es und mach es weg, wenn der HUnd es NICHT sieht. Sonst meint er es sei ein ganz tolles Geschenk und du freust dich lautstark darüber...Es gibt noch viele andere Tipps, wobei es besser ist, sich eben persönlich, auf den HUnd auch speziell zugeschnittene Erziehungsprogramme erstellen zu lassen.

Dass ist hier mein Weihnachtsgeschenk für deine Bulldogge

Verhaltenstherapeutin und Problemhundetrainerin