Problem mit dieser Excel Tabelle?

2 Antworten

Die Zeile 6 mit Inhalt "Spalte 1" usw. soll in Zeile 1 stehen? Klicke in eine beliebige Zelle der jetzigen Zeile 1 > Einfügen > Zeile. Klicke auf die Zeilennummer 6 > Kopieren > Klicke in die erste Zelle der neuen Zeile 1 > Einfügen.
Was nicht so schön ist, sind die Namen Spalte 1, Spalte 2 usw. Spalten heißen nämlich A, B usw.
Wenn Du den dicken Strich unter Zeile 6 weg haben willst, vorher auf die Zeilennummer 7 klicken > Rahmenlinien > keine Rahmenlinie.

Option 1
Inhalt weiter unten markieren, Rechtsklick, Ausschneiden
und in Zeile 7 einfügen

Option 2
Zeile 7 und 8 markieren, Rechtsklick, Zeilen löschen

ShimanaChan
Beitragsersteller

Hallo! Noch eine frage, da du dich anscheinen auskennst.. Kann ich die Tabelle irgendwie bei 0 anfangen lassen?

CoSci  15.07.2024, 09:07
@ShimanaChan

Wenn du die Zeile meinst, dan nicht, die erste Zeile ist immer Zeile 1

Dietwald2016  15.07.2024, 15:21
@CoSci

Aber Du kannst eine neue Spalte A einfügen, in der Du Deine Nummern ab 0 einträgst.

CoSci  15.07.2024, 23:27
@Dietwald2016

Das ja, das ist dann aber nach wi vor Zeile 1, mit dem Inhalt/Wert "0".