Problem mit cheaptickets.de! Hilfe!

2 Antworten

Bei mir wurde auch der Preis sofort vom Konto abgebucht ohne ein Ticket zu erhalten! Weder per Mail noch in meinem CheapTickets Onlinekonto. Nachdem ich die Buchung storniert hatte, schicken die mir Mahnungen für Tickets die nie verkauft wurden! Auf Mail oder Briefe reagieren die grundsätzlich nicht. Ich behaupte nicht das die betrügerisch handeln, mindestens aber haben die Ihre Verkaufstransaktionen nicht im Griff. Wenn doch z.B. von 5 Schritten der letzte schief geht (z.B. die Ticketerzeugung / Versand), dann müssen doch alle vorhergehenden Schritte zurückgesetzt werden (roll back!!!). Das machen die aber nicht weil die nur billig können und sich einen Dreck um die Kunden kümmern. FINDER WEG VON CHEAPTICKETS!

Es könnte ein Serverproblem vorliegen, möglich sind beide Fälle. Du solltest dringend die Kundenhotline kontaktieren und nachfragen, ob die Buchung abgeschlossen wurde. Dies ist wichtig, da Du für den Flug und das Einchecken eine Bestätigung mit dem entsprechenden (e-Ticket)-Code benötigst. Überprüfen, ob das Geld abgebucht wurde, kannst Du über das entsprechende Konto.

Zitronenkern
Beitragsersteller

Ich habe die Kundenhotline von Visa angerufen und nachgefragt, ob da was abgebucht wurde. Sie sagten dass ncihts abgebucht wurde und diue abbuchung normalerweise sofort erfolgt es lag also wahrscheinlich ein serverproblem vor.

flyrobbin  28.02.2011, 10:02
@Zitronenkern

Ja, dann wurde der Flug erst gar nicht gebucht. Wünsche Dir, dass Du bei der Neubuchung dennoch einen guten Preis findest. :-)