Problem mit Autoradio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe einen verbastelten Kabelbaum mit einem Stromdieb und Flachsteckern. Wer weiß, ob alle Verbindungen noch so sind, wie sie orignal sein sollten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rico63
Beitragsersteller

Leider war das vom vorbesitzer so verkabelt ich hab für mein Radio nur den dauerplus an den iso Stecker gemacht da der direkt am alten Radio war und dauerplus und zündungsplus war beim neuen Radio andersrum deshalb habe ich diese auch getauscht

Was meinst du mit stromdieb ?

ronnyarmin  13.08.2021, 20:05
@Rico63

Möglicherweise liegen im Kabelbaum des Autos Kabel, die nicht an Nachrüstradios angeschlossen werden dürfen. Ich denke z.B. an den CAN-Bus, der nur mit einem Werksradio kommunizieren kann.

Schau dir einfach mal an, welche Anschlüsse das Nachrüstradio braucht, und entferne alle nicht benötigten Kabel am Stecker.

Was für ein Auto? Den markenspezifischen Anschlusskit verwendet? Oder einfach so angeklemmt?

Rico63
Beitragsersteller

Ford probe 2.0 16v

Das Auto hat die 2 din Stecker die ich in den Radio din Kasten gesteckt habe

Kann ich hier ein Foto irgendwie senden dann könnte ich es schicken

Rico63
Beitragsersteller
@Rico63

Habe nun ein Foto zu der Frage hochgeladen