Ich befürchte ich habe mich verliebt?

4 Antworten

Wenn du ihr es sagst könntest du die Freundschaft riskieren, das muss dir halt bewusst sein. Aber die Wahrheit zu sagen hilft meistens immer, einfach weil man sich dann selber wohler fühlt egal ob mit oder ohne ihr an deiner seite. Vielleicht hast du ja auch Glück und sie empfindet das gleiche. Am besten ist es einfach spontan und mit Bauchgefühl zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EchoD
Beitragsersteller

Wir necken uns immer das wir beide einen tollen Charakter haben und das ich für sie was wäre. Wenn sie ihren jetzigen Freund den sie aufrichtig liebt nicht kennen gelernt hätte.

Ich glaube sie könnte damit umgehen, wenn ich es ihr beichten, für uns beide ist ein Freundschaft das wichtigste. Deswegen den Kontakt abzubrechen würde sie nicht machen.

Kaytie649  24.05.2024, 18:15
@EchoD

Wenn Sie das gesagt hat dann würde ich nochmal über die Freundschaft nachdenken, ihr seid ja auch nicht ohne grund beste freunde vielleicht passt ihr als paar nicht so gut zusammen. Das findest du aber halt nur heraus wenn du mit ihr über deine und ihre Gefühle redest.

EchoD
Beitragsersteller
@Kaytie649

Für uns beide ist die Freundschaft das wichtigste. Ich weiß nur nicht ob ich ihr sagen soll das ich befürchte das Gefühle für sie entwickle.

Sturmy  24.05.2024, 18:28
@EchoD

" befürchte das Gefühle für sie entwickle." Wie so eigentlich befürchten?? Das ist doch schön und von der Natur gefördert!

EchoD
Beitragsersteller
@Sturmy

Weil, wir nur Freunde sein können

Kaytie649  24.05.2024, 18:35
@EchoD

Ich hatte auch schon solche Situationen, am Ende kannst du ja auch nichts dafür.

Wenn du wirklich Gefühle für sie hast dann sprich sie darauf an. Das selbe ist mir auch passiert, aber wenn dir die Freundschaft sehr viel bedeutet dann überlege es dir nochmal, denn es kann eure Freundschaft aufs Spiel setzten.

EchoD
Beitragsersteller

Bei uns glaube ich es nicht das es die Freundschaft zerstören wird dafür haben wir uns zu sehr lieb.

Wie soll ich es ihr sagen?

Emma2811532  24.05.2024, 18:24
@EchoD

Geh zu ihr hin und sag das du ihr schon lange etwas sagen möchtest, danach erzählst du ihr was du für sie empfindest.

So wie Du schreibst, scheint es wohl so zu sein. Ja, sagen solltest Du ihr das auf jeden Fall, nur vorher den passenden Rahmen dafür schaffen. Man sollte grundsätzlich bei der Wahrheit bleiben. Das beugt Missverständnissen vor. Du solltest einen Zeitpunkt abpassen oder konstruieren. Bisschen Essen, Flasche Wein und ein paar Kerzen! Eben eine Gemütliche Atmosphäre herstellen. Logischerweise zu zweit und ohne TV und ohne Handy, wenn möglich! Das Handy versaut den Moment einer entspannten Stunde.

Man kann das beliebig aufblasen oder auch abspecken, je nachdem. Eine Frau möchte auch heute noch umworben werden!

Steh dazu, so wie es ist!

Dir alles Gute und der Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

EchoD
Beitragsersteller

Ich möchte mit ihr aber keine Beziehung sie auch nicht. Ich bin für eine Beziehung zurzeit nicht bereit und sie hat einen Freund den sie aufrichtig liebt. Wir beide sind der Meinung eine Freundschaft ist wertvoller und wollen wir beide erhalten.

Sturmy  24.05.2024, 18:41
@EchoD

Du machst es richtig kompliziert! "sie hat einen Freund den sie aufrichtig liebt" Na guck, dann kannst Du ihr das ja sagen, dann hat sie zwei Freunde, die sie lieben!

Und ganz ehrlich, dieses Mehrgleisige ist nicht meins! Sich ausprobieren und mehrere Eisen im Feuer zu haben, falls einer abspringt? Das macht man nacheinander, wenn überhaupt!

EchoD
Beitragsersteller
@Sturmy

Ja, ich mache viele Sachen kompliziert so bin ich.

Wenn ich fragen darf warum zweigleisig?

Sturmy  24.05.2024, 18:58
@EchoD

Na, wenn einer die Freundschaft beendet, hat sie ja noch einen Zweiten zur Hand!

EchoD
Beitragsersteller
@Sturmy

Wir werden unsere Freundschaft aber nie beenden. Sie hat ihren Freund den sie liebt und hat noch andere Freunde wie mich. Wir beide sind immer füreinander da, das haben wir uns versprochen.

Sturmy  24.05.2024, 19:29
@EchoD

" den sie liebt und hat noch andere Freunde wie mich." Das ist dir genug?? Keine Ansprüche auf Alleinstellung??? Eine Freundin für alle???

Danke, sowas braucht kein Mensch!

EchoD
Beitragsersteller
@Sturmy

Ich glaube das ist vielleicht ein Missverständnis

Sie ist meine beste Freundin wir beide stehen uns immer zur Seite und sind für ein da wie es für Freunde halt ist, da sie aber in letzter Zeit mir besonders viel geholfen hat und zur Seite stand kommen bei langsam andere Gefühle zum vorschein.

Ich möchte keinen Anspruch auf eine Beziehung mit ihr, weil sie einn Freund hat und ich momentan nicht bereit für eine Beziehung bin.

Freundschaft ist wertvoller

Sturmy  24.05.2024, 19:42
@EchoD

" nicht bereit für eine Beziehung bin." Dann behalte deine Gefühle für dich! Leb deine Freundschaft und sieh , wo es dich hinführt!

Sturmy  25.05.2024, 18:42
@EchoD

Irgendwie hast Du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Du willst, das alles so bleibt wie es ist. Dann behältst Du deine Gefühle für dich, oder lässt es maximal durchschimmern. Zumindest hast Du einen klaren Standpunkt, den ich nachvollziehen kann.

Es wäre langweilig auf der Welt, wenn alle die gleiche Meinung hätten, oder nicht?

EchoD
Beitragsersteller
@Sturmy

Sie weiß von meinen Gefühlen die ich für sie habe. Wir haben uns ausgesprochen und alles geklärt.

Fazit es ist alles gut und ich bin wieder beruhigt.

Sturmy  25.05.2024, 19:13
@EchoD

Das ist wirklich sehr schön zu wissen! Euch alles Gute.👍👍👌

Sag ihr es einfach mehr als sie kannst du nd verlieren.

Wenn du es verschweigt geht es nur dir schlecht

EchoD
Beitragsersteller

Deswegen wird sie mich nicht alleine lassen das weiß ich, sie könnte glaube ich damit umgehen.

EchoD
Beitragsersteller
@JonasXymz

Okay, Danke für die Antwort