Problem bei meiner Ausbildung als Arzthelferin. Erfahrungsberichte?

2 Antworten

Deine Konzentrationsfähigkeit ist ganz normal. Nur kostet es dich jetzt am Anfang der Ausbildung halt einfach alle richtig Mühe, so dass du nicht die volle Zeit immer absolut parat sein kannst. Es ist auch ganz normal, dass du vom normalen Schulrhythmus jetzt Umstellungsprobleme zu einem Vollzeitjob hast. Du wirst dich dran gewöhnen, die Abläufe werden automatischer werden und bald wird alles sich auch einfacher anfühlen, denn du wirst merken, wie du besser, schneller und routinierter wirst.

Das ist jetzt wohl fies, was ich dir sagen will, aber letztlich die Wahrheit! Diese Phase haben wohl alle, die eine Lehre machten hinter sich gebracht und dabei ist es egal ob man MAurer oder Hotelfach oder Arzthelfer lernt. Anfangs fällt einem das alles unglaublich schwer und man schnallt nicht viel. ABer so ist das Leben als Arbeitnehmer eben und dafür gibts Geld! Man verlangt was von euch! Und dafür bekommt ihr Geld