Würdet Ihr in einer Firma gern angestellt sein, in der es seltsame Arbeitszeiten geben würde?

4 Antworten

Oft hat man zwar nur eine halbe Stunde Mittagspause, und evtl. noch eine Viertelstunde "Kaffeepause", aber so ungewöhnlich sind diese Arbeitszeiten nicht. Das sind dann acht Stunden Arbeitszeit, vermutlich 2x 4 Stunden. Finde ich ok und gut machbar. Ich habe auch schon von 8-18 Uhr gearbeitet mit einer Stunde Mittagspause und das ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

9.00 - 18.00 Uhr Das hört sich wie Versicherung oder Sparkasse mit Kundenkontakt an. Vielleicht auch Arztpraxis.

Das ist durchaus Üblich. "Die anderen" die von 7:00 bis 16:00 Uhr arbeiten müssen ja auch mal zum Arzt oder etwas persönlich klären ...

Ich habe etwas das nennt sich Vertrauensarbeitszeit. Aber wir machen von 6:30 bis 15:15 Uhr ... Die Aufgaben müssen erfüllt werden ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine seltsamen Arbeitszeiten. 1 Stunde Pause ist total üblich. 9 bis 18 Uhr der totale Durchschnitt. 10 bis 19 Uhr ist eine Stunde später als sonst, aber je nach Lebenssituation kann das sogar besser sein.

Dodifadi
Beitragsersteller

Ich arbeite zwar sehr früh schon 6.30, aber kann dann 14.30 nach Hause gehen- Ist doch toll! Öffentlicher Dienst!

Fortuna1234  28.07.2021, 19:09
@Dodifadi

Das sind dann aber 8 Stunden und keine normale 40-Stunden-Woche, weil du nach 6 Stunden gesetzlich mind. 30 Minuten Pause machen musst. 30 Minuten Pause finde ich auch zu wenig. Ich will ja auch was essen und bissl entspannen in der Pause.

Und dann musst du halt auch früh aufstehen und früh ins Bett. 6:30 beginnen zu arbeiten würde für mich bedeuten 4:30 aufstehen. Dann geh ich aber auch um 21 Uhr ins Bett. Das wäre für mich seltsam. Dann lieber um 9 beginnen, 7 aufstehen und 23/0 Uhr schlafen.

BLAEKK  11.08.2021, 19:34
@Dodifadi

Dass Du im öffentlichen Dienst arbeitest, merkt man an Deiner unhöflichen, rotzigen, unsympathischen Art.

Das sind keine außergewöhnlichen Arbeitszeiten.