Als medizinische Fachangestellte in JVA bewerben?

3 Antworten

Ich war mal in einer JVA im Sozialdienst tätig, kann dir deshalb sagen, dass die in diesem Beruf meines Wissens nirgendwo ausbilden. Die Justiz ist ja Ländersache von daher kann es von Bundesland zu Bundesland gewisse Unterschiede geben, aber auch ausgelernte Arzthelferinnen werden meines Wissens nicht in der JVA beschäftigt- hier für NRW kann ich auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, dass nur ausgebildete Krankenpfleger im Krankenpflegedienst der JVA´s eingestellt werden.

Ich glaube kaum, dass dieses Berufsbild in eine JVA passt.

Dort wird , wenn überhaupt, sicherlich nach 3 jährig examinierten GuK gefragt.

Aber versuchen kannst du es ja einmal.

die nehmen aber nur leute, die mitten im leben stehen und sozial gefestigt sind.

bei jungen damen, die in der ausbildung sind, ist das meistens (noch nicht) gegeben.

aber ein anruf in der JVA deiner wahl macht dich schlauer...