Problem bei Aufgabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerlege die Form in ein Rechteck, zwei Dreiecke und einen Halbkreis. Du hast alle Maße gegeben. Berechne für jede Teilfläche den Flächen-Inhalt, addiere diese. Die Gesamt-Fläche multiplizierst Du mit dem Quadratmeterpreis und addierst den Aufschlag.

Poste mal deine Rechnung und dann schauen wir drüber.

Als Hilfe: Zerlege die Fensterfläche in dir bekannte Formen. Entweder Trapez plus Halbkreis oder Quadrat plus zwei Dreiecke plus Halbkreis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maotun796
Beitragsersteller

Habe hinzugefügt

Ich würde sagen der Verkäufer versucht Herrn Beck abzuzocken...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Schule, Aufgabe)