Problem?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Übernachte 69%
Übernachte nicht 31%

4 Antworten

Übernachte nicht

Selbst wenn du sonst nichts zu tun hättest... du bist 12 und wenn der Opa nicht mehr alleine bleiben kann, dann kannst du da auch nichts machen.

In dem Alter kannst du höchstens ein paar Stunden tagsüber ein Auge auf ihn haben wenn du jederzeit jemanden zu Hilfe rufen kannst wenn der Opa ein Problem hat. Aber du kannst ihn nicht alleine die ganze Nacht beaufsichtigen. Was stellst sich die Mutter da denn überhaupt vor?

Warum darf er nicht alleine zu Hause bleiben? Wenn er irgendwie Herzkrank ist oder eben Pflege benötigt, verwirrt ist oder sonst was in die Richtung, würde ich das nicht gut finden wenn du mit 12 Jahren bei ihm bist.

Übernachte nicht

Übernachte nicht wenn du so viel anderes zu tun hast.

Paulamaus2
Beitragsersteller

Okay danke

Übernachte nicht

Warum sollst du mit deinen 12 Jahren die Verantwortung für deinen Opa übernehmen, das kann doch deine Mama machen

Paulamaus2
Beitragsersteller

Nein sie ist in Hamburg

Trullalla56  22.08.2023, 15:19
@Paulamaus2

Und da lässt sie dich mit dem Opa alleine oder bist du schon "so" Erwachsen