Probezeit Geblitzt, brauche dringend Hilfe?

2 Antworten

aber in einem Blitzerbrief ist normalerweise ein Formular mit dabei, wo man die Person die gefahren ist reinschreiben kann

Zumindest in einem Land, in dem es keine Halterhaftung gibt 😉

Ich denke, dass es die BRD nicht juckt, wenn du in den Niederlanden ein Knöllchen bekommst.

xhacar04
Beitragsersteller

Naja wie gesagt es muss ja ein Formular dabei sein, was indem falle nicht so war, aber vielen Dank für die Nachricht!

Paejexa  31.05.2022, 08:06
@xhacar04

Aber wofür? Wie du selbst geschrieben hast gilt in den Niederlanden, dass der Halter des Fahrzeugs haftet. Heißt es ist denen ganz egal wer gefahren ist, der Fahrer bekommt den Bußgeldbescheid

xhacar04
Beitragsersteller
@Paejexa

Ich meine ein Formular, um zu schreiben, dass ich nicht die Person war die geblitzt wurde. Vielleicht habe ich es undeutlich geschrieben. Tut mir leid

Paejexa  02.06.2022, 05:58
@xhacar04

Ich wiederhole mich zum dritten Mal: das ist bei einer Halterhaftung irrelevant..

Der, auf den das Fahrzeug zugelassen ist, zahlt. Egal wer gefahren ist

Da in den Niederlanden der Halter haftet, ist es völlig unerheblich, wer gefahren ist. Daher sparen die sich auch dieses Formular.