Probezeit Führerschein?

Ich habe auch Angst dass ich ein Schild übersehe und dadurch ein Vorfahrtsverstoß passieren kann.

2 Antworten

Naja, fahr halt so wie in der Fahrschule.

Ich geb zu, ich geb auch manchmal noch Gas, wenn die Ampel auf gelb umschaltet.

Wäre ich in der Probezeit, würde ich das halt lassen.

So dass ich zu langsam fahre und dadurch Verkehsbehinderungen entstehen können, weil ich mich nicht traue zu fahren.

Das ist nicht notwendig. Ein Probezeitverstoß wäre es erst ab 21 zu schnell vorwerfbar.

Da ein Tacho immer etwas vorgeht und eine Toleranz abgezogen wird, hat man dann normalerweise 30 mehr auf dem Tacho.

Das macht man halt in der Probezeit nicht.

fahr einfach so wie die rennleitung es will, oder lass dich nicht erwischen, 10kmh drüber oder so kann man ja immer fahren

RSA2016  26.10.2023, 15:31

MIttlerweile sind auch 10km/h teuer...