Probetraining bei Eintracht Frankfurt?

3 Antworten

Eintracht Frankfurt ist der falsche Verein für so etwas. Wenn überhaupt versuch es bei einem Verein aus der 3. oder 4. Liga, wenn du dort überzeugst kannst du immer noch nach oben orientieren. Aber kein Bundesliga-Verein wird einen 18 Jährigen zum Probetraining einladen der nicht einmal bei einem Verein spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Abi18660
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, kannst du mir dann paar Vereine empfehlen am besten Nähe Mannheim??

TheFamousSpy  10.01.2021, 16:18
@Abi18660

Nein, nicht meine Gegend.

Du kannst ja auch bei deinem Jugendverein mittrainieren. Wenn du dort nicht mit Abstand der Beste bist dann brauchst du es bei einem Profiverein auch erst gar nicht probieren. Ein Beispiel für einen Spieler der es noch recht spät zum Profi geschafft hat ist Ercan Kara von Rapid Wien. Aber selbst der hat immer im Verein gespielt und nie niedriger als vierte Liga. Der hatte dort aber immer eine extrem gute Torquote (als Stürmer) von ca. einem Tor pro Spiel. Das sind Werte an denen du im niederklassigen Bereich ebenfalls erreichen musst, sonst wird es nichts.

Glaube nicht daß die jedem ne Chance geben 😂und mit 18 auch schon fast zu alt für eine bl Jugendakademie da nach der U19 Schluss ist und Frankfurt nach meinem Wissen nicht mal mehr ne zweite Mannschaft hat macht das wenig Sinn.

Wenn du meinst Talent zu haben evtl mal bei einem Oberliga Club vorspielen und schauen ob es da was wird

Hast du denn jemals im Verein gespielt? Fahr doch einfach mal an den Riederwald und halte auf dem Parkplatz ein wenig den Ball hoch. Früher oder später, dürfte jemand aufmerksam werden.

Der Alex Schur besucht gerne auch mal den örtlichen Döner und die Sparkasse ein paar Meter weiter.

Abi18660
Beitragsersteller

Ja ich habe schon mal im Verein gespielt. Ich war sogar für 2 Jahre Kapitän. Als ich ein Turnier hatte, kamen 2-3 Trainer zu mir und haben gefragt ob ich Lust hätte bei denen mal zu trainieren. Da ich da noch sehr jung war und damit nicht auskannte, bin ich nicht gegangen wie gesagt wegen Schule.