probetag tipps?

2 Antworten

Schwierig, versuch am besten ein wenig lauter mit den Kunden und Kollegen zu sprechen und pass auf, dass du nicht abgelenkt wirkst bei der Arbeit. Das sind die einzigen Ratschläge, die ich jetzt so spontan formulieren kann. Eigentlich finde ich es sehr positiv, wenn Mitarbeiter in ihre Arbeit vertieft sind und sorgfältig arbeiten. Ein wenig zurückhaltendes Auftreten ist bei einem Probetag ganz normal und wohl auf Aufregung zurückzuführen. Das wird schon werden, du schaffst das!

Okay2982
Beitragsersteller

Danke ich bin eher verschlossen und war dennoch sehr bemüht jeden kunden herzlich zu begrüssen und unsicheren kunden zu helfen aber vielleicht haben die mitarbeiter dass nicht so wahrgenommen. danke für die lieben worte

Verstehe das Problem nicht wenn du deine Arbeit sorgfältig und ordentlich erledigst jeden in einen ruhigen Ton begrüßt hast dann ist das doch in Ordnung nicht jeder hat die selbe Persönlichkeit.

Okay2982
Beitragsersteller

Ja genau habe ich auch gedacht aber anscheinend sucht deichmann laute menschen…

Jenny104731  27.07.2024, 23:17
@Okay2982

Manchmal passt man auch einfach nicht ins Team wenns dir dort nicht gefällt würde ich dort nicht anfangen. Auch würde ich das Gespräch mit der Chefin suchen bzw. Geschäftsleitung. Ruhig sagen dass man ein eher ruhiger Mensch ist aber dass man Orientiert und hilfsbereit ist.

Okay2982
Beitragsersteller
@Jenny104731

Da hast du vollkommen recht. passe ehrlich gesagt nicht so zu den menschen dort aber es ist echt anstrengend einen minijob zu finden in der jetzigen zeit als schülerin. mal gucken wie es am montag wird

Jenny104731  27.07.2024, 23:28
@Okay2982

Richtig schau wies am Montag wird. Lass dich nicht unter kriegen grade Schüler werden oft geärgert. Theoretisch kannst du darauf Sch***en was deine Kollegen sagen solange deine Chefin nichts sagt ist alles in Ordnung.

Okay2982
Beitragsersteller
@Jenny104731

Danke für die lieben worte leider war es die chefin die mir diese kritik gab