Probefahrt mit 18 Jahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sugar, jeder seriöse Peugeot Händler, auch einer von VW und allen anderen Karren, wird dir mit Freude und liebend gern ein Auto zum Probe fahren geben. Denke daran, dass viele Pferde auch viele Prämie beim Versicherer kosten. Wenn du also den Füherschein ein halbes Jahr hast und du Papis Auto und ihn damit bis dahin gefahren hast, kannst mit 125% einsteigen. Für Beginner ist arg teuer. LEIDER. Ausser der grosse Bruder oder Onkel Klaus melden dein Auto als ihren Zweitwagen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fether5338
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das mit der Versicherung ist das einzige was mich bis jetzt noch zurückgehalten hat ein neueres Auto zu kaufen.

Khashogg  17.07.2024, 19:58
@Fether5338

Ja, das ist so. Mache Leute melden sich aber ein geeignetes kleines Motorrad an, um damit Rabatt herunterzuladen. Rechenaufgabe.

Wenn du die entsprechende Fahrerlaubnis hast, spricht nichts dagegen aber das letzte Wort hat der Händler.

Deshalb rufe ihn doch bitte an - dann hast du eine verbindliche Auskunft aus erster Hand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Werden sie schon erlauben. Bei sehr luxeriösen Autos glaube ich würde man auch keine Probefahrt anbieten, glaube ich. Spreche von Bugattis und Co