Günstiges Auto von privat oder Händler?

3 Antworten

Würde Privat kaufen. Es muss kein Gewinn erziehlt, keine Plstzmiete, keine Gehälter erwirtschaftet werden. Somit bekommst du von Privat mehr Auto fürs Geld

Schau nach, welches Auto du kaufen willst, jedes Auzo jat eigne Schwachstellen, die du dann prüfen musst.

Verschleißteile werden so oder so fällig. Kuck, dass das Auto nicht komplett verrostet ist, der Antriebsstrang nichts ungewöhnliches aufweist und die Technik ok ist.

Du kannst für 1500€ was gutes oder ein Geldgrab kaufen. Kaufe keine Oberklasse Autos da Teile und reperaturen teuer werden

lonelysummse
Beitragsersteller

Hallo, danke für die tolle Antwort! Ich hab etwas Angst von Privat zu kaufen, weil man beim Händler reklamieren kann.

In dieser Preisklasse wirst Du keinem seriösem Händler was finden. Von privat wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Nur mit frischer HU und mit jemanden der sich wirklich auskennt. Tipps gibt es im Netz zuhauf.

Da der Händler natürlich auch verdienen will würde ich in der Preisklasse, da wird es eh schon schwer, von privat kaufen da du ja jemanden hast der ahnung hat