Probearbeiten im Groß- und Außenhandel

3 Antworten

Da wird auch nicht erwartet, dass Du Großartiges fertigbringst. Die wollen sehen, wie Du arbeitest und nicht was. Frag einfach nach, wenn Du keine Arbeit mehr hast und sitz nicht einfach da und warte, bis Du wieder was zu tun bekommst. Sei höflich und freundlich

Da ist so wie eine Probefahrt mit einem Auto. Man kann da auch nicht alles feststellen, aber würdest du ein Auto kaufen, ohne damit gefahren zu sein?

Sie wollen schauen, wie du "so" bist. Im Team, bei Aufgaben, die du vielleicht nicht kennst oder Dingen, die jeder Mensch fertigbringen sollte.

PS: Wir hatten schon Leute mit Superzeugnissen, die zu doof waren, alphabetisch abzulegen oder welche, die am Probetag gleich die Kollegin angemacht haben.

Jana3
Beitragsersteller

oha, na sowas werd ich mich nicht erlauben.Schließlich will ich die Ausbildung ja bekommen ;)

gargamel111  08.03.2011, 17:40
@Jana3

Na dann ... viel Erfolg. Wichtig ist: normal bleiben. Neugierig auf den Job, Fragen stellen. Nicht zu viel von Dir erzählen, vor allem nicht privat. Nicht zu ruhig sein, nicht zu quengelig. Wenn Dir "langweilig" ist, ruhig fragen, ob du was tun kannst. Wenn Du was nicht verstehst, fragen, wie es geht. Und: Vorher im Internet über das Unternehmen und die Produkte informieren.

Man will feststellen wie du arbeitest, auf die Mitarbeiter reagierst. Klar, du bekommst nur kleine Aufgaben. Sei einfach freundlich und aufmerksam, das klappt schon.