Probearbeiten im DM

9 Antworten

Die Betoning liegt hier immer bei umsonst arbeiten.

Wenn gearbeitet wird sollten die Arbeitgeber auch bezahlen.

Es werden sogar schon Angebote gemacht 4 Wochen erstmal umsonst zu arbeiten.

Aushilfe Tätigkeit ist eine niedrige Arbeit von kurzer Zeit, wieso umsonst.

Ich weiß nicht ob das die übliche Praktik bei dm ist, aber sei froh, dass du diese Möglichkeit bekommst. So kannst du (und natürlich auch der Betrieb) sehen ob dir der Job überhaupt liegt.

Es werden jedes Jahr zig Ausbildungen abgebrochen weil die Azubis falsche Vorstellungen des Berufes hatten, so kannst du jedoch reinschnuppern ob dir das wirklich taugt.

ChateauMigraine  05.05.2011, 07:30

Ah, sorry, verlesen. Geht ja um keine Ausbildung sondern um einen Aushilfsjob. Trotzdem gilt mein Posting uneingeschränkt. Du kannst einfach schauen ob du Spaß daran hast.

Ich habe mal auf eine Vollzeitstelle probe gearbeitet bei einer Firma. Die haben mir immer wieder gesagt, wir machen heute nachmittag/morgen/ende der Woche den Vertrag, aber nie kam es dazu. als ich irgendwann nach 2 wochen nach dem Vertrag gefragt habe, weil ich den langsam mal haben wollte, wurde mir mitgeteilt, ich würde zu viele fehler machen, nicht sorgfältig genug arbeiten und man könne mich nicht gebrauchen. das fiel denen natürlich auch reichlich früh ein...

netzotto  05.05.2011, 08:11

Masche

Die Arbeiter lassen sich nur noch verarschen

Wir waren früher fast alle in der Gewerkschaft früher gab es das nicht

Probearbeiten hatte ich auch da schaun die ob du gut darin bist oder nicht naja normalerweise eigentlich Probezeit von 2 Wochen oder so^^

Cherry177
Beitragsersteller

hattest du auch bei Dm? oder wo anders?

Es ist sicher üblich,sonst hätte man dich nicht genommen.Nutze die Chance um in diese Tätigkeit " hineinzuschnuppern ".Alles im Leben ist gut,was man sich an neuenErkenntnissen aneignen kann.2 interessante Tage wünsch ich dir