Probearbeit bei Edeka- Tipps?

2 Antworten

Stell nur eine Frage, die du auch wirklich fragen willst. Dort sind alle im Dauerstress und jemand der 50 unnötige Fragen stellt, ist in 1. Linie nervig

Hör auf die Arbeitsanweisungen, mach es ordentlich und schnell. Wenn du an die Kasse gehst, dann bist du sehr sehr sehr höflich zu JEDEM Kunden. Auch wenn er ein A Loch ist. Immer schön lächeln.

Mach nichts auf eigene Faust. Wenn du etwas nich nie gemacht hast und zB an der Kasse nicht weißt was du für einen Kopf drücken musst, dann Frage. Lieber haben es die Kollegen wenn sie wegen einer Frage 1x kommen müssen, als dein Chaos zu beseitigen. Das gilt auch für den Fall das du angenommen wirst.

Was sie da haben wollen sind Menschen die wie Maschinene funktionieren. Sie wollen das du arbeitest und sie wissen das die meisten den nicht aus Leidenschaft machen. Aber solange du arbeitest und der Laden problemlos läuft, lebst du da gut.

Freundlich, arbeitswillig und nicht Unbekanntes selbstständig ohne zu fragen in Angriff nehmen.