Probearbeiten?

6 Antworten

Achte auf angepasste Klamotten (denk auch an feste Schuhe und einen wärmeren Pulli, Tiefkühlkost wird kalt gelagert und auch Kühlhäuser sind kalt!). Wichtigstes Kriterium: Frische Ware kommt immer nach hinten/unten, damit erst mal abverkauft wird, was älteren Datums ist. Wenn du das vorher weißt, bekommst du schon einen Pluspunkt fürs Mitdenken ;-) und ansonsten folgst du den Anweisungen des Personals oder des/der Chefi*in.

Edit: nichts ist schlimmer als rumstehen und auf Anweisungen warten. Also, wenn du deine Aufgabe erledigt hast, frag nach neuen Aufgaben, aber erst, wenn die Kolleginnen und Kollegen Zeit für deine Fragen haben und nicht gerade am Bedienen/Abkassieren sind. Und immer schön lächeln, freundlich sein, Bitte, Danke, Hallo und auf Wiedersehen (zu den Kunden). Und nicht gleich pünktlich zum Dienstschluss alles fallen lassen, sondern vielleicht fragen, ob noch was zu tun ist. Zeit einfach Engagement. Und am Ende wird vielleicht schon die Frage im Raum stehen, ob du wiederkommen darfst und wann und ob sie zufrieden waren oder ob du künftig noch auf weitere Sachen achten sollst.

SweetD01
Beitragsersteller

Danke dir, hilft mir sehr

Sei nett freundlich und geb dir Mühe stehen nicht blöd rumm , hast du Fragen dann farge nett in es so richtig ist oder man vllt was verbessern kann .

Zudem sollte dein auftreten gepflegt sein also saubere Sachen und geduscht

Du brauchst nichts zu beachten. Sei freundlich und interessiert. Zeige, dass Du arbeiten kannst und willst. Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst.

Viel Erfolg!

Du wirst gesagt bekommen, was alles in die Theke soll und dann räumst du es eben ein.

Sei freundlich und höflich..

alles andere wird dir erklärt..

geh nicht an dein handy während du arbeitest

Kabeltante1266  01.09.2022, 13:14

Ganz, ganz wichtiger Punkt!!!!!!!!