Was erwartet mich beim Probearbeiten ( Bäckerei)?

3 Antworten

Backstube oder Verkauf?

Auf jeden Fall saubere Fingernägel! Haare zusammen nehmen, wenn sie lang sind. Gut beobachten und nicht im Weg stehen- also vorausschauen, wo die Person sich als nächstes hinwenden wird und dann nicht im Weg sein.

Zwischendurch mal von alleine fegen, oder den Lappen nehmen und abwischen, wenn was gekleckert hat. Wenn du einen Arbeitsablauf durch beobachten verstanden hast, der Person zuarbeiten- zb Bleche anreichen, Kisten holen, wenn irgendwo ausgeladen wird usw.

Wenn du den Arbeitsablauf nicht behinderst und stattdessen den Kollegen zuarbeitest und die Arbeit/den nächsten Arbeitsschritt voraussehen/ahnen kannst, wirst du die halbe Miete schon im Sack haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du wirst zb in der bäckerei nur sachen schleppen dürfen und vieleicht auch putzen müssen!

Oder du hielfst zb im Verkauf!

Man zeigt dir alles und lässt dich auch selbst mal leichte Tätigkeiten ausführen.

Wichtig ist für dich, dass du dich interessiert zeigst, also dass du auch mal nachfragst usw.

Viel Glück!

lillibsln
Beitragsersteller

Dankee!!