Probe Zeit arbeit?

2 Antworten

Mach dir keine Birne. Hier kommt es darauf an, wie man sonst so arbeitet. Sowas passiert. Man merkt am Telefon sofort, ob es jemandem wirklich peinlich ist. Du hast ja sofort vorgeschlagen, was du jetzt machen kannst. Ausserdem werden deine Kollegen gestern gemerkt haben, dass es dir nicht gut ging und das werden sie auch heute nachmittag merken. Dein Kollege am Telefon hat sich vermutlich genau deswegen Sorgen gemacht. Geh einfach hin, entschuldige dich nochmal und gut is.

Von Experte notting bestätigt

Naja, gut, was willst du jetzt hören? Passiert ist passiert. Sei höflich, entschuldige dich noch mal und achte drauf, dass sowas unnötiges nicht noch mal vorkommt. Neben dem Aspekt, dass sowas im Idealfall natürlich nicht vorkommen sollte, ist es wohl auch einfach wichtig, wie man damit umgeht. Höflich und mit dem Angebot es irgendwie auszugleichen – das hast du ja jetzt schon getan mit dem Angebot länger zu bleiben oder sofort zu kommen oder jetzt halt die Spätschicht zu machen.