probe kochen in der Schule..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulasch, Kartoffelklöße + Rotkohl. Total "Deutsch" ist auch die Roulade. Kannst auch die Klöße und den Rotkohl dazu servieren. Zu dem süßen Apfelstrudel mußt du was richtig Deftiges machen.

Mir fällt da als erstes nur Spätzle mit Linsen ein :) aber wenn dir das zu umfangreich ist, wäre einer alternative 1) Kässpätzle 2) Weißwurst bzw Nürnberger mit Sauerkraut und Kartoffelbrei oder aber 3) Geschnetzteltes mit Krokette/Spätzle

ich hoffe du kannst damit etwas anfangen... Spätzle machen ist eigentlich ganz easy und Rezepte dafür kriegt man überall her! Meins verrate ich dir allerdings nicht; Schweigepflicht ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg,

J.

Mache doch Zwiebelsahneschnitzel, ganz einfach, eine Auflaufform fetten, die Schnitzel abbrausen und in die Form legen, dann ca. 1 Liter Sahne nehmen, 4 Tüten Zwiebelsuppe mit Schneebesen einrühren, über die Schnitzel giessen und in den Backorfen, mittlere Schiene 200 Grad, ca 40 min., dazu kann man Kartoffeln oder Reis servieren. Du kannst Alternativ auch einen hackbraten oder Frikadellen selber machen, mit Kartoffeln und Rotkohl oder Gemüse und ne leckere Sosse. Es ist alles möglich. Viel Erfolg.

selbstgemachte Gnoccis, selbstgemachte Pfannkuchen. selbstgemachte Totoilinis. Ich hatte auch Probekochen in der Schule aber wir haben die Gerichte vorgegeben bekommen.

Salzprinzessin  11.07.2010, 13:02

Da ist nur der Pfannekuchen deutsch, Gnocchi und Tortillioni kommen aus Italien.

PM4446  26.02.2010, 16:40

Das ist doch nicht typisch deutsch.

Wie wäre es mit Schnitzel? Das ist nicht schwer und ziemlich deutsch. Dazu natürlich (!) Kartoffeln und irgendein Gemüse.

seirios  26.02.2010, 16:39

Interessanterweise ist das "Wiener Schnitzel" ursprünglich italienisch :)