pro7 kable1 verschwunden?

Ich hab auch manuel die frequenzen von kabel1 eingegeben aber er findet sie auch so nicht

2 Antworten

Wie empfängst Du überhaupt,und wenn Kabel welcher Anbieter?

Betrifft es die SD oder HD Varianten,und wie ist die Signalstärke bei Sendern die noch verfügbar sind?

timBuchstabe
Beitragsersteller

ich empfange über Kabel
mein Anbieter ist Vodafon
die SD variante
signalstärke ist überall perfekt :/

andie61  05.03.2020, 20:57
@timBuchstabe

Wie ist sie bei den besagten Sendern?Und gebe mal eine Wert dazu an

schoschi06  05.03.2020, 20:57

Ohne Messgerät wirds wohl schwer !

andie61  05.03.2020, 20:59
@schoschi06

Jeder Fernseher und Receiver bietet die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen zu lassen,somit ist das überhaupt nicht schwer!

timBuchstabe
Beitragsersteller
@andie61

Ehm Werte ? :/ ich bin bisschen überfördert wenn ich ehrlich bin also wenn ich ein sender manuel suche ist ein "singnalstärke skala" und es ist überall fast voll xDD
ich glaub mit der info kann man nichts anfange sorry

andie61  05.03.2020, 21:05
@timBuchstabe

Damit kann ich was anfangen,das bedeutet das es auf der Frequenz einen Senderausfall gibt,wäre es eine Sörung der Frequenz dann hättest Du gar keine Signalstärke.Da gibt es eine Störung bei der Übertragung seitens Vodafone,der Fehler liegt nicht bei Dir,da musst Du nun nur etwas Geduld haben

andie61  05.03.2020, 21:14
@schoschi06

Mein Receiver zeit die Signalstärke sehr genau in dB und die genaue Bitfehlerrate an,das sagt schon sehr viel aus,und das ist so auch bei vielen anderen neuen Geräten.

Mir ging es auch darum zu erfahren ob die Frequenzen überhaupt noch ein Signal haben,da das der Fall ist kann von einem Senderausfall ausgegagen werden,und zur Fehlereingrenzung sind auch ungenaue Werte erst einmal geeeignet

Antennenkabel , Dose defekt , wenn nicht , hat sich die Kopfstation aufgehängt (Reseten ) , worüber Empfängst du ? Kabel / Sat ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

timBuchstabe
Beitragsersteller

über Kabel
ich hab schon ein anderes kabel versucht funktionert nicht
Ich versuch gleich mal eine andere dose
kopfstation aufgehängt ? was genau ist das ? xD

schoschi06  05.03.2020, 21:14
@timBuchstabe

Irgend wo im Haus gibtes ja einen Ü . Punkt ! Mehrfamilienhaus , Wohnanlage , Eigenheim ect. , muß ja eine Anlage hängen !

andie61  05.03.2020, 21:15

Erkläre mal wie er eine Kabelkopfstation reseten soll!

schoschi06  05.03.2020, 21:26
@andie61

Eben , das ist das Problem , wir wissen nicht wie eigespeist wird , Kabeldose heist nicht gleich Kabelfernsehen , kann auch ne Sat Anlage verbaut sein !

andie61  05.03.2020, 21:31
@schoschi06

Eine Kopfstation kann er nicht nicht selber reseten,das ist somit Quatsch in Deiner Antwort,darum ging es mir,

schoschi06  05.03.2020, 21:38
@andie61

Aber nur weil er kein Zugang zur Anlage hat , wir kennen ja die Wohnanlage nicht ! Ein defekter Verstärker reicht ja schon aus ! Er soll sich an seine Verwaltung wenden oder erst mal die Nachbarn fragen ob das Problem dort auch vorliegt !

andie61  05.03.2020, 21:42
@schoschi06

Das Problem ist doch schon geklärt,und da nur die Sender einer Frequenz fehlen kann der Fehler nicht am Verstärker oder einer Kopfstation liegen,Vodafone hat seit Tagen grosse Probleme mit dem Kabelnetz.

schoschi06  05.03.2020, 21:51
@andie61

Steig um auf SAT , dann gibts die Probleme nicht mehr und wesentlich günstiger ( keine Kabelgebühr mehr ) !