TV Satellit Schweiz?

2 Antworten

Du musst Diseqc Modus auf An stellen

https://satellitenempfang.info/diseqc.html

Groggsim98
Beitragsersteller

Ich habe die Wahl zwischen 1/4 .. 2/4.. 3/4.. 4/4 TonA und Ton. :D

Groggsim98
Beitragsersteller
@andie61

Bei der Auswahl von Diseqc kann ich 1/4 .. 2/4.. 3/4.. Ton A oder Ton B wählen, sorry hab den Ton B Vorher vergessen .. Alle dies Auswahlmöglichkeiten sind unter Diseqc (kann also nur eines nehmen) . Ich hab es jetzt getestet mit Diseqc 1/4 dann 2/4 danach 3/4 und noch 4/4 und es ging nie.. Muss ich den beim Astra auch Diseqc einschalten oder nur beim Hotbird? Es kommen immer um die 1000 Sender (inklusive allen seutdchen ) aber die schweizer nicht:/

andie61  17.01.2020, 19:48
@Groggsim98

Du musst bei Astra 1/4 und bei Hotbird 2/4 eingeben.Gebe mal Ton A ein,da weiss ich es auch nicht genau.

Welche schweizer Sender fehlen,und da beide Varianten,SD und HD?

Groggsim98
Beitragsersteller
@andie61

Habe jetzt den Suchlauf mit Astra 1/4 und Hotbird 2/4 Habe genau 987 TV-Sender erhalten. Die Schweizer kommen weder in HD noch in SD (SRF 1/ SRF 2/SRF Info) :)

Wenn du Astra und Hotbird über das gleiche Antennenkabel empfangen willst und dafür eine entsprechendes Multifocus LNB (Monoblock LNB) hast (bzw. eine Multifocus Satschüssel mit zwei LNB`s)

Dann musst du sowohl für ASTRA als auch für Hotbird "DiSEqC" auf AN schalten.

Je nachdem ob Astra oder Hotbird bei DiSEqC die Position 1 oder 2 Haben dann entsprechend

Astra = DiSEqC 1/4

Hotbird = DiSEqC 2/4

oder halt umgekehrt. In meiner aktiven Zeit als Servicetechniker waren Monoblock LNB`s noch nicht weit verbreitet, daher weiß ich nicht wie die beschaltet sind. Bei den meisten Kunden die Astra Hotbird empfangen war das über zwei LNB`s mit zusätzlichen DiSEqC schalter wobei die meisten Astra auf Position 1 hatten und Hotbird auf 2