Pro und Kontra von Tierversuchen?

3 Antworten

Kontra

Ich bin gegen Tierversuche Tieren zu quälen sie qualvoll zu ermorden das geht gar nicht!Menschen die dafür sind sehen das Leid der Tiere gar nicht!Denen sind Tiere völlig gleich!Diese Menschen hatten sicher auch mal Schmerzen kennen das und wollen das unschuldige Lebewesen denen ausgesetzt werden unfasstbar!Tierversuche werden gerne runtergespielt die Tiere leiden nicht von wegen jeder der nur etwas Hirn besitzt sieht wie es wirklich ist Peta und die ganzen anderen Tierschutzorganistionen zeigen es doch!Jeder der ein Herz besitzt den ist das nicht egael und sagt zu Tierversuchen stopp genau wie bei Pelzen usw.

dadita  25.01.2017, 11:50

Seufz. Hier sieht man woher dieser Unsinn kommt. Die Propaganda von Peta und Co. wird durch Wiederholung nicht wahrer. Diese Organisationen arbeiten hochgradig unseriös und verbreiten Lügen um Spendengelder zu sammeln.

Das "Leid" der Tiere wird in Kauf genommen um Millionen Menschenleben zu retten, ein guter Tausch, jedenfalls füt jeden der ein Herz für seine Mitmenschen hat und dem der Tod eines krebskranken Kindes nicht völlig gleichgültig ist.

DunkelElfe3344
Beitragsersteller
@dadita

Dein Kontra basiert auf Emotionaler ebene und ist keinesfalls sachlich.

Tierversuche sind die Grundlage der modernen Medizin und die Basis parktisch jeder biologischen Grundlagenforschung.

Ohne sie gäbe es die moderne Medizin und unser Wissen über Medikamente und Therapien sowie die Funktion des Organismus im Allgemeinen einfach nicht.

Von Penecilin über therapeutisches Insulin bis zum einfachen Aspirin: Nichts davon gäbe es ohne Tierversuche...und Millionen Menschen wären tot.

Ich schätze all diese geretteten Leben, all dieses gelinderte Leid und die großen wissenschaftlichen Durchbrüche könnte man durchaus als "pro" anführen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Victoryice  25.01.2017, 11:00

Falsch es gibt Alternativen und diese gehören eingesetzt und wenn man soll man welche finden!Tierquälerei ist durch nichts zu rechtfertigen!Menschen tot?Wie viele Tiere sind den qualvoll ermordet worden was ist da mit?Herzlos wirklich!!

dadita  25.01.2017, 11:44
@Victoryice

Die Wiederholung der Propaganda von Tierversuchsgegnern macht diese nicht wahrer. Nein es gibt keine ausreichenden Alternativen. Wo es Alternativen gibt, was die Ausnahme und nicht die Regel ist, ist die Nutzung ebenjener bereits heute gesetzlich vorgeschrieben. An weiteren Alternativmethoden wird geforscht, aber auch diese Forschung benötigt Tierversuche.

Herzlos wäre es Millionen Menschen zum Tode zu verurteilen um ein paar Mäuse zu retten.

Ein großer Punkt, bei dem du ein "Pro" finden könntest: Medikamentenforschung.

Egal wie schrecklich man Tierversuche finden mag, in diesem Bereich haben sie leider ihre Existenzberechtigung.

Gingeroni  07.02.2016, 23:41

nein find ich garnicht. Wir Menschen stellen uns immer über alle anderen Lebewesen aber was zur Hölle gibt uns das Recht an Tieren zu experimentieren und nicht an Menschen.

Wir experimentieren ja z.B. auch oft an Affen und das weil sie uns am ähnlichsten sind. Sie sehen uns nicht nur ähnlich, sie fühlen und denken. Und auf der anderen seite sagen wir es sind ja nur Tiere.

We're killing strangers, so we don't kill the ones that we love
-Marilyn Manson

um was anderes geht es nicht

TV haben und hatten nie eine daseinsberechtigung

BruderTopf  12.02.2016, 09:59
@Gingeroni

Erzähl uns das nochmal, wenn deine Kinder/Eltern/Freunde an einer schweren Krankheit leiden und sie auf durch Tierversuche erprobte Medikamente zurückgreifen müssen.

Nicht umsonst hat sich unsere Spezies "Mensch" hervorgetan und weiterentwickelt. Glaub mir, ich finde es auch nicht schön, aber ich sehe es realistisch.

Victoryice  25.01.2017, 10:57

Wie viele Berichte kamen das Tierversuche unnötig sind,es gibt Alternativen!Aber die sind teuerer,daher quält man lieber Tiere weiter!Bestie Mensch