Pro und Kontra Argumente Zuwanderung?

5 Antworten

Dein Pro muss nicht zwingend ein Pro sein. Wenn die Eltern arbeislos sind und deren Kindern das vorleben kann es gut sein, dass die Kinder selbst vom Staat dann leben. Eine steigende Geburtenrate wäre demnach eine hohe finanzielle Belastung.

Dein Kontra stimmt mehr oder weniger. Nicht alle Kulturen harmonieren miteinander, ist einfach so. Da bedarf es Arbeit und Durchsetzungskraft. Wobei es ja schon Leute gibt, die sich anpassen.

Weiteres Kontra wäre für mich der finanzielle Aspekt. Zuwanderung kostet viel Geld und oft ist das auch auf Dauer.

Die Kriminalität steigt. Bedingt alleine wegen der Tatsache, dass es dann mehr Menschen im Land gibt. Teilweise aber auch kulturabhängig.

Um was für eine Zuwanderung geht es denn? Um eine kontrollierte und qualifizierte Migrationspolitik wie sie die USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Norwegen, etc. betreibt oder um eine unkontrollierte Armutsmigration wie sie Deutschland aktuell betreibt?

Es ist ein Unterschied, ob die Einwanderer aus Südkorea stammen und sehr gut ausgebildet sind oder ob sie aus Afghanistan stammen und sich nicht mal auf Grundschulniveau befinden!

Schauen wir uns mal Deutschland an: Mehr Kinder aus bildungsfernen Migrantenkindern ist sicherlich nicht positiv für Deutschland. Da Integration gerade komplett scheitert, zieht sich Deutschland gerade eine neue Unterschicht groß. Für unsere aktuelle Migrationspolitik gibt es keine Pro-Argumente, sondern nur Contra-Argumente.

Kleidchen2  27.04.2018, 22:17

Plumpe Phrasendrescherei. Als ob Kinder von Migranten dümmer wären. Wir haben ein Schulsystem, das auch diese jungen Talente fördern könnte.

Ist natürlich blöde, wenn man sich hinstellt und die Kinder vorverurteilt.

WalterMatern  27.04.2018, 22:37

Wie wäre es mit ein wenig mehr Substanz?

Susianna „Susi“ Kentikian ( armenischՍուսաննա (Սյուզի) Լեոնի Քենթիկյան Susanna (Sjusi) Lewoni K’jent’ikjan, russischСюзанна (Сюзи) Левоновна Кентикян Sjusanna Lewonowna Kentikjan [1]; * 11. September 1987 in Jerewan, Armenische SSR, Sowjetunion) ist eine deutsche Boxsportlerin armenischer Abstammung. Im Alter von fünf Jahren verließ sie wegen des Krieges um Bergkarabach zusammen mit ihrer Familie Armenien und lebt seit 1996 in Hamburg. Nach erfolgreicher Amateurlaufbahn gab sie 2005 ihr Debüt als Profi und stand zunächst beim Hamburger Boxstall Spotlight Boxing unter Vertrag, im März 2011 wechselte sie zu Sport Events Steinforth. Kentikian wurde 2007 Weltmeisterin im Fliegengewicht.
Ina Menzer (* 10. November 1980 in Atbassar, seinerzeit Kasachische SSR / UdSSR) ist eine ehemalige deutsche Profi boxerin im Federgewicht. Sie war bis zum 3. Juli 2010 Weltmeisterin im Federgewicht der WIBF, WBC und WBO. Sie stand bei Universum Box-Promotion bis zu dessen Insolvenz 2012 unter Vertrag.
Ab dem 12. Oktober 2012 war sie Europameisterin der WBO und durch ihren Sieg in ihrem letzten Kampf am 24. August 2013 wurde sie Weltmeisterin der Version WIBA, der WBF und Superchampion der WIBF. Wunschgemäß trat sie damit als Weltmeisterin ab, nachdem sie zugleich einmal in ihrer Heimatstadt Mönchengladbach geboxt hatte.
auch lustig die Polacken klauen alle Autos
Miroslav „Miro“ Josef Klose [1] ( polnisch Mirosław Józef Klose; * 9. Juni 1978 in Opole, Polen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der Stürmer stand im Laufe seiner Karriere in der Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern, dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München sowie in der Serie A bei Lazio Rom unter Vertrag.

Lukas Josef Podolski (* 4. Juni1985 in Gliwice, Polen als Łukasz Józef Podolski) ist ein deutscherFußballspieler.

Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Podolski beginnend mit der EM 2004 bis einschließlich der EM 2016 an jedem großen Turnier teil, absolvierte 130 Länderspiele und ist mit 49 Treffern der dritterfolgreichste Torschütze und der Spieler mit den drittmeisten Länderspielen der bisherigen DFB-Geschichte. Bei der WM 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft Weltmeister, bei der EM 2008 Zweiter sowie bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 jeweils Dritter.

Hast DU für das Land vergleichbares geleistet?

Pro: neben dem demographischen Argument, ist die Erweiterung unserer Kultur mit zusätzlichen Modulen.

Es zeigt sich, wie kleingeistig Deutsche sein können.

Kontra: Es zeigt sich, wie kleingeistig Deutsche sein können.

MorningStar12  27.04.2018, 23:00

Ach so, nur Deutsche können kleingeistig sein? Und wo kommt eigentlich der Irrglaube her, dass Migration immer positiv sein muss? Ganze Imperien sind im Laufe der Geschichte dank unkontrollierten Einwanderungswellen untergegangen.

Die ganzen Libanesen und Türken, die sich von der Mehrheitsgesellschaft abgespalten haben und in ihren Parallelgesellschaften leben sind natürlich alles weltoffene und tolerante Musterbürger ... eine wahre kulturelle Bereicherung!

Ihr Grünen, mit eurer Liebe für das Fremde und Verachtung für das Eigene, seid einfach eine Plage für dieses Land.

Man kann nur hoffen, dass 2021 das österreichische Modell gewinnt und die Grünen endlich verschwinden!

Kleidchen2  27.04.2018, 23:12
@MorningStar12

Ganze Imperien sind im Laufe der Geschichte dank unkontrollierten Einwanderungswellen untergegangen.

Da wirst du mir sicher sagen können, was du gegen die innereuriopäische Migration hast. Denn das ist die einzige Unkontrollierte.

Die ganzen Libanesen und Türken, die sich von der Mehrheitsgesellschaft abgespalten haben und in ihren Parallelgesellschaften leben sind natürlich alles weltoffene und tolerante Musterbürger ... eine wahre kulturelle Bereicherung!

Die Migranten aus der Türkei und dem Libanon (also die, die schon länger hier sind) sind mindestens genauso tolerant wie ihr afd-anhänger.

Ihr Grünen, mit eurer Liebe für das Fremde und Verachtung für das Eigene, seid einfach eine Plage für dieses Land.

Differenziere mal: die Grünen verachten das Eigene sicherlich nicht. Besonders nicht, wenn man das mit der Verachtung und dem Hass, der von der afd ausgeht, vergleicht. Es stimmt, wir sind sehr viel offener gegenüber Neuem und auch anderen. Weil wir immer meinen, dazulernen zu können.

Es freut mich, dass wir den Reaktionären der afd ein Dorn im Auge sind. Eine Auszeichnung.

MorningStar12  27.04.2018, 23:36
@Kleidchen2

„Die Migranten aus der Türkei und dem Libanon (also die, die schon länger hier sind) sind mindestens genauso tolerant wie ihr afd-anhänger.“

Das ist die einzige brauchbare Aussage von dir, denn so wirds zukünftig laufen!

Euer kleiner grüner Multikultitraum wird definitiv scheitern, und ihr arbeitet immer weiter an eurem eigenem Ende.

Entweder die „bösen Rechtspopulisten“ werden immer stärker und es findet eine Orbanisierung Westeuropas statt -> blöd für euch Grüne

Oder Araberclans und extreme islamische Strömungen werden immer stärker und machen die wenigen Integrationserfolge zunichte -> blöd für euch Grüne

Es gibt kein Szenario, in dem der bunte Traum einer Multikultigesellschaft funktionieren wird ... ihr holt euch hunderttausende extrem konservative Muslime ins Land, in deren Heimatländer Frauen gesteinigt und Homosexuelle von Häuser geworfen werden, und denkt, dass diese Gruppe euch bei eurem progressiven und emanzipatorischen Kampf unterstützen wird. Was natürlich nicht passieren wird.

Es ist fast schon traurig, wie ihr mit eurer falschen Toleranz und blinden Naivität euer eigenes Grab schaufelt ... aber eben nur fast, ich freue mich auf den Tag, wenn ihr realisiert wie sehr ihr euch selbst geschadet habt 😂

Kleidchen2  27.04.2018, 23:47
@MorningStar12

Alleine dieser Satz " ihr holt euch hunderttausende extrem konservative Muslime ins Land, in deren Heimatländer Frauen gesteinigt und Homosexuelle von Häuser geworfen werden" offenbart, dass du überhaupt nicht kapiert hast, dass wir es hier mit Flüchtlingen VOR solchen Leuten zu tun haben. Er offenbart auch, dass dein Weltbild derartig simpel gestrickt ist (fast sektiererisch) dass sich eine weitere Diskussion erübrigt.

Von mir aus denke du weiterhin, ihr hättet eine Chance auf Dauer. viel Vergnügen dabei.

eccojohn  27.04.2018, 23:51

Na, du gibst da also dann ein gutes Beispiel für KLEINE GEISTIGKEIT, damit auch jeder begreifen kann was du meinst ??

Wenn ich es also richtig interpretiere, taugen nach deiner Meinung - nur fein umschrieben - die bescheuerten und kleingeistigen "Alt-Deutschen" sowieso nicht, und sollten besser durch eine weltweite Art >Haribo-Mischung< ersetzt bzw. ergänzt werden. Also eine neue RASSE ? Harter Tobak !!! Sowas .....das gab es schon mal.

Die zukünftige NEUE DEUTSCHE RASSE hätte dann sicherlich durch die mitgebrachten Module als dann wohl als >Besser-Deutsche< ein echt gewaltiges Potential .. .........

Man darf ja nicht mal darüber nachdenken, was sich damit alles machen ließe ... Sogar der nächste Weltkrieg KÖNNTE .... Flower-Power mal ganz anders ?

Äh - welche Religion sollte dann als Leit- oder Staatsreligion vorgeschrieben sein?

Nebenbei: Rauchst du etwas Bestimmtes bei solchen Antworten oder wodurch hat es dich so erwischt ???

Ironie off

Kleidchen2  27.04.2018, 23:54
@eccojohn

Ganz ohne Ironie: Dein Kommentar ist eine interessante Konstruktion, ausgelöst durch die Kleingeistigkeit, die ich der afd zuschreibe. Wenn du möchtest, dass ich das begründe, solltest du nicht noch wild schwadronieren von einem Rassismus, den du irgendwie herbeiphantasieren willst.

eccojohn  30.04.2018, 12:20
@Kleidchen2

Ich kann dich nur beglückwünschen - soviel Realitätsferne sieht man selten !

Was haben Polit-Neulinge der AFD damit zu tun? Die AFD ist nur eine Erscheinung, die sich einsortieren wird.

Was auffällt ist, das nach deiner Aussage es ein absoluter Vorteil ist, wenn sich hier viele Nationalitäten und Kulturen irgendwie >vereinigen<. Quatsch!!

Worin sollte ein Vorteil liegen ? Meinst du, das die niedliche "Kollektivschuld" die uns von unseren verlogenen Politikern für die NS-Greultaten auferlegt wurde "erledigt" wäre?

Ich garantiere dir, das das nie passieren wird, weil der ständige unehrliche politische Umgang damit das heutige Problem ist. Dem Deutschen wurde über Jahrzehnte der Nationalstolz ABERZOGEN - Vergangenheitsbewältigung fand in Schulen nur mit 2-3 Kriegsfilmen statt - meist nicht oder falsch kommentiert - die "Altlasten" wurde nur mit kaum erträglicher Verlogenheit abgehandelt - DER REST SCHÖN VERSCHWIEGEN.

Über reale Hintergründe wurde den Schulkindern als Nachfolge-Generation fast nichts erzählt - auch nicht darüber, das so macher VATER oder OPA besser an den Galgen oder lebenslang in den Knast gehört hätte! Die Wahrheit hat man lieber >niedlich oder beschämt< weggelogen oder weggeschwiegen !!

..... und jetzt labert uns die Politik neuerdings vor, wie nutzbringend es doch sei, das so viele Flüchtlinge mit ihren speziellen Fremdkulturen hier förmlich zwangsweise >eingebürgert< werden.

Echten Flüchtlingen soll und muß geholfen werden - gerade von Ländern denen es möglich ist - so wie Deutschland - ganz klar und zweifelsfrei !! Aber das "Spielchen" der deutschen Politik ist doch fast STRAFBAR, VERLOGEN und sehr leicht durchschaubar.

Warum muß heute jeder Asyl-Beantrager möglichst gleich EINGEBÜRGERT werden, statt hier eine zeitlich befristete sicher Bleibe und Versorgung zu bieten ? Es waren schon viele Flüchtling hier. Alle wurden so wie es sein sollte aufgenommen, versorgt und gut untergebracht. Sie sind zum größten Teil wieder in die Heimat zurückgekehrt. DIE, die sich hier wie von selbst integriert haben, z.B. einen deutschen Partner geheiratet und Kinder bekommen haben, konnten bleiben - der Rest ist gegangen oder wurde zurückgeschickt- fertig.

Schaut man sich bei uns nur mal ein wenig offenen Auges um, dann sieht man, das wir z.B. schon wissen, wie diese menschliche Flutwelle enden wird.

Die Sünde der gedankenlosen Anwerbung türkischer Arbeitskräfte vor einigen Jahrzehnten hat uns gezeigt, das viele dieser Menschen aus einem anderen Kulturkreis sich wirklich mit Überzeugung eingebracht haben. Viele haben sich aber auch mit Überzeugung in einer PARALELL-GESELLSCHAFT ohne jeglichen Willen zur Integration abgeschottet. EIN FEHLER für beide Seiten !

Um es noch krasser zu verdeutlichen: Der "türkische Gastarbeiter" wurde gebeten und er hatte die Wahl. Sie haben gewählt, haben sich integriert und sind geblieben und >TÜRKE ALI< gehört heute ganz selbstverständlich dazu - ist ohne wenn und aber fester gesellschaftl. Bestandteil - und das ist GUT so !

Andere sind zurück in die Heimat - auch richtig ! Die aber, die ohne jegliche Überzeugung und falschen Motiven geblieben sind, und sich in Paralellgesell-schaften abschotten, passen hier sichtbar nicht hin, und sollten besser gehen. Das ist absolut kein Vorurteil - es ist lediglich eine nüchterne und sachliche Feststellung realer Probleme die sich weiterentwickeln

Als Salz in der Suppe kommt derzeit bei Asylanten noch hinzu, das seinerzeit "der Türke" zwar auch gläubiger Moslem war und ist, aber die Masse der türkischen Leute nichts von relig. Fanatismus hielt und hält.

Wie aber ist das bei den Asyl-Kandidaten ( Araber - Afghanen - Afrikaner usw) und dem SALZ IN DER SUPPE - und mit der Integrationswilligkeit ? Sind die auch größtenteils so locker drauf und anpassungsfähig und willig wie "Ali" ???

Warum reagiert Europa fast einheitlich zurückhaltend - NUR DEUTSCHLAND nicht ! Sind die Europäer alle Deppen oder Schlecht-Menschen ??? Ich denke, das die Europäer etwas realistischer und ehrlicher sind . Die Zerrissenheit der deutschen Wählern und das Parteien-Desaster spricht doch eine deutliche Sprache - LEIDER eine reale Tatsache und wohl auch ein kleiner Spiegel der typischen Verlogenheit !

SO bleibt die nun Frage: WAS IST KLEINGEISTIG und WAS IST WEITSICHT ??? Die richtige und ehrliche Antwort ist einfach aber leider auch mal hart.

Nur zu deiner persönlichen Info: Ich habe einen deutschen Pass und nachweisbar heimische Vorfahren bis ca. 1050 - bin Welten entfernt von AFD oder gar "Rechts" ! Kurz: ein "schlechter DEUTSCHER" - aber ein - ich denke mal - guter Germane und ehrlicher Europäer !

Kleidchen2  30.04.2018, 13:44
@eccojohn

Die Kleingeister der afd mögen eine vorübergehende Erscheinung sein was ich hoffe), aber sie betreiben eine spießige Abwehrhaltung, die völlig neben der Zeit liegt.

"Was auffällt ist, das nach deiner Aussage es ein absoluter Vorteil ist, wenn sich hier viele Nationalitäten und Kulturen irgendwie >vereinigen<. Quatsch!!

Worin sollte ein Vorteil liegen ? Meinst du, das die niedliche "Kollektivschuld" die uns von unseren verlogenen Politikern für die NS-Greultaten auferlegt wurde "erledigt" wäre?"

Genau diese deine Sätze zeigen das auf. Wenn du dich mit der Geschichte der Menschheit im allgemeinen und der Deutschen im Speziellen beschäftigen würdest, würdest du wissen, dass "Durchmischung" (ein fürchterliches Wort) Entwicklung bedeutet. Das ist auch der Vorteil, den Viele national Denkende nicht verstehen. Erst die Agora als Platz zwanglosen Gedankenaustausches hat Griechenland zur damals führenden Kultur gemacht. Erfindungen wurden selten in einer Klause sondern meistens durch Kontakt mit anderen Vorstellungen.

Deutschland ist genau deswegen so erfolgreich. Weil wir nämlich seit Jahrhunderten immer die Vielfältigkeit hatten. Verschiedene Stämme, Durchgangsgebiet vieler Volkswanderungen, Kleinstaaterei, Föderalismus. alles befruchtend. Wenn du das als Realitätsferne bezeichnest, musst du noch eine Menge lernen.

Und dann mixt du munter die Kollektivschuld da hinein. Das hat zwar mit dem Thema nichts u tun, scheint dir aber am Herzen zu liegen. Was möchtest du denn? Die NS-Verbrechen leugnen? Ja wohl kaum. Unsere Geschichte leugnen? Kannst du nicht. Die Konsequenzen daraus verweigern? Dann musst du bitte auch die gesamte deutsche Geschichte verweigern und kannst jeden Nationalstolz vergessen.

Wenn du wissen willst, wohin du fährst, musst du ins Kielwasser schauen, sagt der Seemann. Wenn du deine Vergangenheit nicht kennst, kannst du den zukünftigen Kurs nicht sehen.

Also muss man die Verantwortung als Deutsche übernehmen, dass solche Dinge nicht wieder passieren. Wer das verweigert, ist kein Deutscher.

Deine Auslassungen zu den Asylbewerbern sind schlichtweg falsch. Sie werden auch nicht zwangsweise eingebürgert. Woher hast du denn diesen Blödsinn?

Du zählst eine Reihe von Vorurteilen auf, die völlig überdramatisiert sind und kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Das was du und deine Kameraden machen ist nichts anderes als eine Hetzte zur Verstärkung eines im Grunde kaum sichtbaren Problems. Jeder Pups wird zum Sturm deklariert, wenn er von einem Muslim kommt. Dabei wird gerne übersehen, was für Fehler von uns fabriziert wurden ohne Mithilfe von Immigranten. Die Probleme durch Russlanddeutsche, Polen, Rumänen sind längst vergessen, aber ihr haltet die Sache am Kochen. Aus eigennützigen politischen Motiven.

Ich finde es auch falsch, wenn man sich in Europa vor dieser Gestrigkeit wegduckt. Aber das wird sich hoffentlich bald wieder erledigen.

Ich gratuliere zu deinem Deutschen Pass. Mein Stammbaum reicht nur bis 1648 zurück. Ich denke, dass ich als Deutsche trotzdem akzeptiert werde.

Allerdings bist du nicht "Welten von der afd entfernt oder sogar "Rechts". Du bist dem sehr nahe, jedenfalls nach dem was du hier schreibst. Dazu solltest du auch stehen, denn Erkenntnis ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis.

Man darf dieses Problem nicht immer nur vor unserer eigenen Haustüre sehen sondern global ! Es herrscht eine totale Massenbevölkerung des Menschen auf erden. Das hält die Natur nicht aus ! Die meisten Menschen leben in Asien und Indien. Das geht so nicht !! Es muss dringend WELTWEIT eine Geburtenkontrolle geben ! Wie vermehren uns aufs übelste ! Da sind ja Kanickel und Ratten harmloser !