Pro und Kontra?

6 Antworten

Pro:

  • Man kann schnell Dinge in Erfahrung bringen
  • Man kann mit anderen Leuten rund um die Welt schnell & einfach kommunizieren

Kontra:

  • Straftaten sind durch die Anonymität noch schwieriger nachzuweisen
  • Man kann eine Handy-/Internetsucht entwickeln

Alleine der Bildungs- bzw Wissensfaktor ist hervorzuheben. Wenn ich etwas nicht kenne, recherchiere ich. Als Nachteil sehe ich den Suchtfaktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pros: kostenlose Bildung, Möglichkeit mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten und in Kontakt zu bleiben, bequemes einkaufen mithilfe von kundenbewertungen

contra: Falschmeldungen im Netz (schwierig sie von seriösen News zu unterscheiden), Cyber mobbing (Täter bleiben oft anonym), ständig Werbung die zum Kauf verleitet

Pro:

schnellere Informationen

internationale Verbindung

viele Möglichkeiten

Contra:

Abhängigkeit

Spaltung

Durch das Internet entstanden viele schlimme Dinge wie z.B Cybermobbing,Hacking,Tracking,Morde,Skandale,Fake-News usw

kann leicht manipulieren

kann sehr viel auslösen

man kann leichter Straftaten decken und begehen

wir werden durch das Internet kontrolliert

In mancher Hinsicht. Es hat auch viel Raum für Schlechtes