Pro und Contra zum thema: Können wir die Zukunft von Sprache mitgestalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist meiner Ansicht ziemlich sinnlos...

Sprache entwickelt sich immer weiter. Jede Generation, jede Region, jede Fachrichtung hat ihren eigenen Slang. Was sich im Alltag festsetzen kann, bleibt - anderes wird verschwinden.

Es gibt konstruierte und Plansprachen. Was ein Contra Argument ad acta legt. Die Zukunft der Sprache wird immer von Menschen diktiert.

Jekanadar  23.09.2024, 18:42

Danke für den Stern.

Selbstverständlich. Sprache verändert sich, somit wird sie gestaltet. Dies geschieht von alleine und ganz unbewusst.

LG.