Pro und Contra zu einem Nasenpiercing gesucht

5 Antworten

Also ich finde einen Nasenring SCHÖN! :D Ich trage selber einen und die einzigen, die was schlechtes darüber gesagt haben, waren meine Oma und mein Vater. Einfach aus dem Grund, weil sie generell "Piercinggegner" sind. Ein Pro für ein Piercing wird schwer, weil es da außer "es sieht schön aus" nicht wirklich was gibt. Contra war (bei mir) der Schmerz beim Stechen. Ich hatte ganz schön Tränen in den Augen :D Es hat sich anfangs ganz gerne mal entzündet und als ich von Stecker auf Ring umgestiegen bin wollte das Loch erstmal nicht mitmachen. Hab es aber einfach dringelassen und weiter gepflegt und jetzt habe ich es über ein Jahr und auch mein Chef sagt nichts dagegen :)

Ich kann dir nur ein Contra nennen: ich finde Nasenpiercings, speziell den Nasenring, in hohem Maß unästhetisch. Sowohl von der Optik (ich muss mir stets verkneifen, Leuten mit Nasenpiercing zu sagen "Hey, du hast da was hängen") als auch von der Hygiene her... finde schon allein die Vorstellung des Verhaltens eines Nasenpiercings bei Schnupfen einfach gruslig.

Das ist eine absolut subjektive Antwort, aber du führtest ja auch den Stichpunkt Aussehen auf. Über Schmerzen, Risiken usw. liest du am besten Erfahrungsberichte. Falls du es machen lassen willst, informier dich sehr ausgiebig über den Piercer. Geld sollte da absolut keine Rolle spielen. lg

Brendel0801
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort , ich bin auch der Meinung das es nicht jedem steht und habe mich auch schonmal meinem Freundeskreis(nur Jungs , weil ich ein Mädchen bin) umgehört, bei denen bin ich auf dieselbe Meinung gestoßen. Lg

Geh zum Piercer, lass dich ausführlich beraten und entscheide dann selbst, welche Pros und Contras dieses Piercing für dich hat.. Zu deinen aufgezählten Punkten:

  • Schmerzen: Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann wie das bei dir sein wird. Augen zu und durch oder sein lassen.
  • Risiken: Bei Google findest du unzählige Infos dazu.
  • Kosten: Von Piercer zu Piercer unterschiedlich, mit so 50-70 Euro aufwärts musst du bei einem guten Piercer rechnen..
  • Aussehen: Geschmackssache

Contra: Es sieht beschissen aus

LG2014  18.08.2014, 12:51

...und spätestens zu Beginn einer Ausbildung besteht der Ausbilder darauf, dass es wieder raus kommt.....ich würde noch warten, bis ich meine Zukunft geregelt habe!

inchen123  18.08.2014, 16:36
@LG2014

Totaler Schwachsinn. Es kommt auf den Job und den Chef an

Ich weiß, dass passt nicht zu deiner Frage, aber ich muss es trotzdem fragen:
Du hast einmal bei der Frage "No Gos von 16-Jährigen" aufgezählt, dass du keine Langweiler magst, die nur zu Hause rumgammeln und nichts zu erzählen haben ausser Sport und Gaming.

Was sollen denn Jungs/Männer deiner Meinung nach erzählen?