pro und contra von wikipedia

3 Antworten

Positiv: man hat schnell und übersichtlich das Wichtigste über einen Begriff zusammen.

Negativ: da kann jeder was reinschreiben, das wird zwar geprüft, aber es steht trotzdem manchmal "Mist" drin. Also besser alles an Hand angegebener Links z. B. noch weiter nachlesen.

Pro Punkte: Immer Aktuell Meist sehr ausführlich Es gibt zu (fast) jedem Thema Infos

Kontra: Jeder kann auf Wikipedia mitschreiben, sprich Artikel änderen oder neue hinzufügen und deshalb kann es sein, das nicht immer alle Infos ganz korrekt sind. Dies wird aber in der Regel schnell wieder korrigiert, da wie gesagt jeder Artikel bearbeiten kann