pro und contra argumente zum Thema tattoo?

1 Antwort

pro:

  • unterstreicht die Individualität
  • kann cool/ interessant/ schön aussehen
  • wenn es gut gemacht ist, dann ist es Kunst
  • man kann durch extreme Tätowierung berühmt werden
  • manche finden Tattoos sexy, also man wird dadurch dann attraktiver für mögliche Partner
  • man kann Bilder, Symbole, Texte und Zahlen auf der Haut verewigen, die einem sehr wichtig sind (kann man dann nicht mehr verlieren oder vergessen)

contra:

  • sich tätowieren zu lassen, ist teuer
  • sich tätowieren zu lassen, ist schmerzhaft
  • das Tattoo hält ein Leben lang (schlecht, wenn es einem irgendwann nicht mehr gefällt) und kann nur teuer und schmerzhaft mit Laser wieder entfernt werden (oft aber nicht restlos und häufig mit Narbenbildung)
  • es gibt nicht nur gute Tätowierer und es kann sein, dass einem das Endergebnis überhaupt nicht gefällt
  • es gibt Leute, die finden, dass es hässlich und asozial aussieht und verbinden es vielleicht mit Gefängnis und Straftaten, weswegen sie die Person meiden, oder schlecht über sie reden
  • man kann Probleme bei Vorstellungsgesprächen und im Job bekommen
  • man kann dadurch für potentielle Partner weniger attraktiv werden
  • Tattoofarbe lagert sich in den Lymphknoten ab (eventuell gesundheitsschädigend)
  • Taatoofarbe kann Giftstoffe enthalten und man kann allergisch reagieren (gesundheitsschädlich)
  • wenn man zunimmt kann das Tattoo sich verzerren und reißen
  • wenn man alt und faltig wird, oder man stark abgenommen hat und die Haut hängt, kann das Tattoo unschön aussehen
Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️