Pro-kontra Cosplay

3 Antworten

Pro:

-Du lernst neue Leute kennen (Foren, Messen,...)

-Es macht riesen Spaß

-Du kannst deine Fantasy freien lauf lassen

-Du kannst dich als Anhänger eines richtig schönen Hobbys bezeichnen

-Du kannst an Wettbewerben teilnehmen

Contra:

-Es ... kostet ... Geld ='(

-Zeitaufwendig und du brauchst etwas Näherfahrung

TheBozz2207  10.11.2015, 18:10

Danke hast mir bei meinen Hausaufgaben geholfen xD

DeathKay
Beitragsersteller

Hm, danke für dein Kommentar <'3

Pro: -Man lernt sehr viel (Über Perücken,Nähen etc.)

-Es macht total viel Spaß

-Man lernt jede Menge Leute kennen

-Man schlüpft in eine neue Rolle hinein

-Viele verschiedene Möglichkeiten an Kostümen

-Man kann an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen

-Es ist ein sinnvolles Hobby

-Man kann es zusammen mit seinen Freunden machen

-Es bringt manchmal auch Geld z.B Gute Cosplayfotos verkaufen (Habe mit einem mal 120 Euro verdient.)

-Man wird oft fotografiert und bekommt Aufmerksamkeit, auch schüchterne Leute gehe aus sich heraus.

Contra:

-Ein Cosplaykostüm kostet immer viel Geld (ca. 60-140 Euro) egal ob man es kauft oder näht.

-Beim Nähen sehr Zeitaufwendig

-Wird von den Nicht-Anime-Fans nicht als Hobby anerkannt, sondern als Kinderkram.

DeathKay
Beitragsersteller

Oki, vielen lieben dank, dass du dir Zeit genommen hast, das zu beantworten <'3

Ich bin für Cosplayen, Da ich Anime wahnsinnig cool finde und mit denke warum nicht sich als dein Anime Idol verkleiden :D

DeathKay
Beitragsersteller

Hehe, da stimme ich dir zu ;3 Dankeschön <'3