Mit Cosplay zur Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Opt1mism,

wenn du schon - wie deine Frage suggeriert - etwas unsicher bist, dann solltest du es vielleicht nicht drauf ankommen lassen? Oder zumindest für doofe Kommentare gewappnet sein? Prinzipiell ist der Fasching die günstigste Gelegenheit für Kostüme aller Art, wenn der Rest der Teilnehmer sich die Mühe eines Kostüms macht, würdest du doch nicht aus dem Rahmen fallen. Und überall gibt es tolerante und engstirnige Menschen. Prinzipiell sollte dir nur das Urteil derjenigen wichtig sein oder etwas bedeuten, die dir nahe stehen. Auf den Rest könntest du pfeifen. Schüler hingegen sind dafür bekannt, mit anderen hart ins Gericht zu gehen. Ein doofer Schnappschuss per Handy, zack ein dämlicher Kommentar dazu und dein Bild im Cosplay-Hasenöhrchen-Kostüm oder mit Plastikschwert und Engelsflügeln verfolgt dich online :-)

Opt1mism
Beitragsersteller

Egal, interessiert mich nicht. Hauptsache es gefällt mir selbst.

Ich tu es :D

Ich war mal als nishiki nishio in der Arbeitskleidung vom Kaffee

Ich glaube das ist nich ma wem aufgefallen

Und als Jean von Attack in Titan ,hat auch niemanden interessiert x"D

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Kommt auf das Alter an, die Schule, usw... hab damit gute Erfahrung gemacht, weil es jeder gemacht hatte. Andere Schulen, bzw. Freunde von mir haben schlechte Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ich finde nicht das man sich an einen normalen Schultag in der Schule verkleiden muss. Zieh dich doch in deiner Freizeit an wie du willst. Aber in der Arbeit und Schule solltest du dich anständig kleiden . Übertreib doch nicht.

Hobby = Freizeit

Schule = Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yulosonna  25.01.2020, 21:05

Naja ich weiß ja nicht wie das in deiner Schule war, aber in den Schulen auf denen ich war waren eigentlich immer alle an Karneval verkleidet also warum dann nicht auch im Cosplay. Wir hatten sogar teilweise eine Karnevals Feier also ..ist nicht unbedingt ein "normaler" Schultag

Lenalele703  26.01.2020, 02:00

Ups sorry habe überlesen day sie Karneval sich verkleiden möchte. Ja das finde ich auch nicht schlimm. Dachte sie möchte so einfach in die Schule gehen xD. An Fasching kann man sich ja als alles verkleiden.