Pro Argumente für Rennmäuse?

4 Antworten

- Verursachen keine hohen Kosten

- sind Steuerfrei

- sind günstig in der Anschaffung

- sind pflegeleicht

- werden oft handzahm

- ist ein bisschen zweischneidig: haben eine relativ kurze Lebenszeit

- sind im Gegensatz zu Hamstern tagaktiv

-sind selten/nie krank

Solltest du es schaffen ihn zu überzeugen nimm keine aus der Zoohandlung sondern vom Züchter. Da kannst du dir sicherer sein dass es keine Inzuchttiere sind.

Ich hab damals extra ein Plakat erstellt mit pro und contra Argumenten. Hat geklappt! Hab jetzt seit vielen Jahren Rennmäuse. Einer der wichtigsten Argumenten ist: " man muss das Terrarium nur alle 2-3 Monate säubern!

Günstig zu behalten

Muss mit denen nicht in Park und sie ihres Geschäft machen lassen

Sind leise... und süss :)

Stinken nicht

Nehmen nicht viel Platz ein