Pro Argumente für Atomkraft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Extrem hohe Kraftwerksleistung

- Null Emmission

- Keinerlei Rückgriff aus fossile Brennstoffe (mit Kohleabbau und einhergehender Umweltzerstörung)

- Unabhängigkeit von Tageszeit und Wetterlage

- Sehr lange Funktionszeiten

Atomkraft war in den 50er unf 60er Jahren nicht umsonst das Zauberwort der modernen Welt.

hoexteraner  03.05.2011, 12:39

Danke fürs Banner!

ydljgvbhjbawf  26.04.2013, 13:29
@hoexteraner

Ihr glaubt also die Märchen der Atomlobby? Bei der Herstellung der Brennelemente und bei der Wiederaufarbeitung fallen radioaktive Abfälle an. In Sellafield gibt es ein Rohr, durch das radioaktives Wasser in die Irische See geleitet wird. Und in La Hague gibt es ebenso ein Rohr. Bis 1995 wurden unmengen Fässer im meer versenkt. und ein AKW hat zumindest beim Brennelementewechsel und beim Kühlmittelwechsel Emissionen, auch gasförmige Emissionen. Gasförmige Emisionen werden einfach an die Luft gelassen. Mankann in Berlin messen was die in La Hague an die Luft lassen. Ihr seid alle so ahnungslos. Radioaktivtät zerstört eure Erbinformation, und eure Kinder werden spätestens dmmer als ihr. Jede Generation wird dümmer weil radioaktive Atome in den Organismus kommen und die Erbinformation schleichend zerstören. Die schleichende Zerstörung wirkt sich in erster Linie auf die Intelligenz aus. Das verursacht nicht nur Krebszellen....... Wer für die Atomkraft ist, ist ein Verbrecher, ein ignorantes Infdividuum.

hoexteraner  03.05.2011, 12:24

Kernkraftwerke sind in Puncto Energieertrag mit großem Abstand das Effektivste, was wir kennen.

Commodore64  03.05.2011, 12:29
@hoexteraner

Effektiv nicht gerade, die geben unmengen an Wärme ungenutzt ab. Aber der "Brennwert" des Treibstoffes ist nahezu unvorstellbar hoch.

hoexteraner  03.05.2011, 12:36
@Commodore64

War vielleicht das falsche Wort... aber aus sonem AKW kommt halt reichlich viel Strom raus... ;)

Fugenfuzzi  03.05.2011, 12:41
@hoexteraner

Atomkraft ist nicht das effektivste was wir kennen. Die Effektivste aber leider noch in der Testphase befindliche Energiequelle ist die Fuisonsenergie aus einem Fusionskraftwerk !. Die Forschung steht kurz davor den ersten Prototypen mit 50% Leistung vorzustellen. Als Energielieferant dient  Helium. Die Energieleistung  dieses einen  Reaktors bei nur 50% würde ausreichen Ganz Bayern mit Strom zu versorgen . Bei 0&% Emissionen und 0% Schadstoffen die zurückbleiben wie z.B. beim AKW. (Bernstoffzellen / Stäbe)

hoexteraner  03.05.2011, 12:43
@Fugenfuzzi

Stimmt. Oder sagen wirs so: Wenn sie es schaffen, nach 50 Jahren Forschung endlich das erste Fusionskraftwerk zu bauen - dann stimmts.

CO2 freundlich und billig

Gegenfrage: Weißt du wie viele Menschen jährlich sterben durch den Abbau von Kohle? In den letzten 40 Jahren mindestens 100 mal mehr als bei den drei Atomumfällen die waren....

Strahlendes Wetter ????

Man hat keine Kraftwerke die Abgase ausstoßen, das ist aber auch alles,....dafür Müll, der Millionen Jahre strahlt....

also ich finde da nichts positives dran...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keine.

Alles ist im gegenzug Contra .