Pro Argumente für den Einsatz von Tablets im Unterricht

3 Antworten

man muss nicht so viele bücher und hefte schleppen, wenn man alles als pdf oder doc hat

Hallo 98kibi98, auf englisch kann ich es leider nicht beantworten, aber meine Freundin hat an ihrer Schule Tablets. Zum einen wären da keine schweren Bücher, sowie teueren Kosten der Bücher. Ich hoffe es hilft dir weiter :)

Gibts keine, so hart es auch klingt :(

Die Schüler heutzutage verdummen doch nurnoch dank den "Sozialen" Netzwerken. Und dann auch noch im Unterricht. Es gibt Schulen die haben zugang zu Internet bei denen die Schüler alles nötige ergooglen können. Warum dann auch noch Tablets? Hausaufgaben werden ausgetauscht, über andere schüler gelästert und über vieles hergezogen !!!! Normalerweise gehört jegliche Technik in der Schule verboten ! Immer mehr Schüler bringen ihre Streitigkeiten in die Schule mit dank Facebook , SchülerVZ und co. Außerdem kann nicht jeder Schüler das nötige Kleingeld aufbringen, womit andere dann wieder ausgeschlossen werden !