Privileg Compact 93 - Tür öffnet sich nicht?

2 Antworten

Hallo, was war damals die Lösung?! Habe momentan dasselbe Problem mit derselben Maschine... :-/ Liebe Grüße

Ich würde mal z.B.: mit dem Knie fest auf das "Schloss" drücken. Vielleicht hängt es ja nur, und man bringt die Türe auf. Obwohl, das ist bei diesem Waschmaschinen-Modell nicht gut, da dann das ganze Innenleben nach hinten prescht (wenn das das Modell mit "zwei" Türen ist)... Schau mal in der Bedienungsanleitung, ob du etwas zur Notöffnung findest. Wenn nicht, kannst du höchstens noch den Schraubenzieher benutzen

Falls du die Tür aufbringst, kontrolliere ob der Schließmechanismus bei der Tür einwandfrei funktioniert. Funktioniert er nicht einwandfrei, liebt hier der eher unwahrscheinliche Defekt vor.

Dann starte nur mal das Abpumpen/Schleudern - Programm. Ist nun die Tür wieder fest zu, versuche es wieder mit dem oben genannten Trick. Dann nicht mehr starten, sondern ein neues Türschloss einbauen. Das ist nicht so schwer...