Privatjet mieten oder Tipps für Flug mit Hund?

5 Antworten

Rede doch mal mit deinem Tierarzt darüber. Vielleicht gibt es leichte Beruhigungsmittel. Ich kenn ja dein Budget nicht, aber privatjets sind ein sehr teures Vergnügen. Und auf der Langstrecke erst recht. Es gibt zwar diese Angebote sich Jets zu teilen, allerdings wer will bei solch einem Preis seine Reise mit einem Hund teilen. Das sind Leute denen die First class schon zu schäbig ist und sich lieber exklusiver von A nach B transportieren lassen. Oder Geschäftsleute deren Firmen eigene Jets haben. Und die sitzen nicht neben einer tölle die sich in die Buxe macht und hechelt :-))). Ist nicht böse gemeint. Ich sehe es realistisch.

Privatjet? Vergiss es! Das kannst du dir wohl nicht leisten.

Aber es gibt eine viel bessere Möglichkeit. Bei Cunard dürfen einige Hunde mit an Bord: http://www.welt.de/reise/article125806238/Zwoelf-Hunde-duerfen-mit-auf-Kreuzfahrt.html

Die Überfahrt dauert ungefähr eine Woche, und kostet ungefähr EUR 2.000 einfach, wenn man ein günstiges Ticket nimmt, d.h. Innenkabine, Doppelbelegung. Erkundige dich mal. Ist bestimmt auch mal ein sehr interessantes Erlebnis, mit dem Schiff nach Amerika zu fahren.

das ist deutlich teurer als die 5000€ fürs schiff, deutlich

selbst wenn du es dir mir mehreren teilst

Nemajin
Beitragsersteller

ja aber wie soll ich denn auf einem Schiff "Gassi gehen"?

AppleistBeste  19.01.2016, 23:23
@Nemajin

weiß ich doch nicht, aber kann mir vorstellen, dass es da möglichkeiten gibt, wenn die hunde erlauben

Was für eine Hunderasse ist dein Hund?

Wie viel kg wiegt dein Hund?

Wie groß ist dein Hund ?

Nemajin
Beitragsersteller

kniehoch, 45cm, 16 kg, Mischling (ohne "gefährliche" Rassen) aber zu groß/schwer um als "Handgepäck" durchzugehen. Sonst hätte ich das auf dem Flug von Hamburg ja schon so gemacht. Ich weiß, dass es in den USA Fluglinien gibt die Hunde in der Kabine erlauben aber eben nicht transatlantik :((

Ichdomenic  19.01.2016, 23:29
@Nemajin

http://www.americanairlines.de/i18n/travelInformation/specialAssistance/pets.jsp

Hier gibt es auch noch weitere einschrenkungen, welche Hunde auf jeden fall nicht mitfliegen dürfen.

Ich kann die Frage leider nicht beantworten.

Zusätzlich  jedoch habe ich die Frage, hast du dich Informiert, ob deine Hunderasse in dem Bezirk von USA erlaubt ist ? Sonst können die Hunderasse auch vor Ort abgenommen bekommen und leider auch getötet werden. Und dann die Anforderung des EU-Impfausweis mit mindestens der Tollwutimpfung ?

mit Privatjet biste mit ca 130.000€ dabei Der Flieger muss wieder zurück.

Nemajin
Beitragsersteller

ja, hatte ich schon gegoogelt. Das geht natürlich nicht^^ aber es ist ja so, dass es nur um meinen Hund geht. Mein Hund ist ja quasi Frachtgut. Nur dass er eben nicht als Frachtgut behandelt werden darf, sondern irgendwo sitzen muss, wo er einen Menschen sehen kann. Das ist so nervig dass das da so einen Stress gibt. Ich würde ja sogar selber im Gepäckraum mitfliegen um bei meinem Hund zu sein, aber das erlauben die auch nicht. diese Regelung, nur wegen 10 Kilo gewichtsunterschied >.<