Wie kann ich eine private Webseite erstellen?

3 Antworten

Klar geht das, ich nehme mal an, dass du dich mit Programmierung nicht auskennst und daher auf ein CMS zurückgreifen wirst (z.B. WIX)

Bei den CMS kannst du ein Login System erstellen, dann kommt nur jeder mit nem Account drauf, oder du sicherst die Website halt über Passwörter ab (geht mit den CMS auch sehr leicht)

Wichtig: Editiere die "robots.txt", damit deine Website nicht auf Google, Bing etc gefunden wird. Wie du das machst kann dir bestimmt ChatGTP beantworten (wo du das genau einstellst ist bei jedem Anbieter anders)

Du kannst es dir auch ganz einfach machen. Auf Facebook kannst du auch Seiten erstellen und die Leute reinlassen die du willst.

Moustl 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 11:10

Ich hab kein Facebook und möchte auch keines 😅

Wenn man das selbstorganisiert einrichten will, benötigt man die entsprechenden Kenntnisse. Dazu gehört auch das selektive Zulassen von Besuchern. Dafür kann man verschieden Methoden anwenden, die nicht allzu aufwendig sind.

Maßgeblich ist aber auch das Vorwissen. Wie man das macht, kann man durch Suchmaschinen zügig herausfinden. Das ist kein Hexenwerk, sondern Standard.