Nicht zurückverfolgbare Webseite?

4 Antworten

Ja, mit dem Tor netzwerk.

Dann gibts auch sachen wie den CyberBunker, interessante Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/CyberBunker

PeterKremsner  09.06.2022, 00:20

Ich glaube die explizite Erwähnung des Clear Nets schließt das aus.

PeterKremsner  09.06.2022, 00:24
@TimeTravel3

Mag sein, aber du hast geschrieben "Ja, mit dem Tor Netzwerk" wenn du einen Server im Tor Netzwerk als Hidden Service aufsetzt ist dieser ja auch nicht mehr im Clearnet.

PeterKremsner  09.06.2022, 00:27
@TimeTravel3

Das müsstest du bitte auch erklären wenn du das behauptest.

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt einen Hidden Service aus dem Clearnet zu erreichen.

Du kannst maximal eine Art Proxy Chain einrichten aber ob das Tor Netzwerk das so unterstützt ist natürlich wieder fraglich und die Sicherheit wäre eben weit unterhalb eines typischen Hidden Service.

PeterKremsner  09.06.2022, 00:31
@TimeTravel3

Hab ich gelesen ja. Hat aber nichts damit zu tun.

Der CyberBunker war einfach eine Serverfarm welche es den Nutzern ermöglichte Dienste ohne Angaben zur eigenen Person zu hosten, das hat aber absolut nichts mit dem Tor Netzwerk zu tun.

Es wird vermutlich Personen gegeben haben die davon Hidden Services gehostet haben und andere haben im Clear Net gehostet, aber das bedeutet nicht, dass die Clear Net Seiten im Tor Netzwerk waren.

PeterKremsner  09.06.2022, 00:34
@TimeTravel3

Die Frage:

most es rein technisch noch möglich eine nicht zurückverfolgbare Webseite im Clear Web zu erstellen?

Erster Teil deiner Antwort:

Ja, mit dem Tor netzwerk.

Tor Netzwerk ist nicht Clear Net darum passt das nicht auf die Frage.

Dass es mit Cyberbunker möglich war Anonym Clear Net Seiten zu hosten steht ja außer frage und darum gehts ja auch nicht. Dieser Teil deiner Antwort stimmt ja.

TimeTravel3  09.06.2022, 00:49
@PeterKremsner

"Tor Netzwerk ist nicht Clear Net darum passt das nicht auf die Frage.", "50% Falsch" Wie ich bereits sagte. "Dass es mit Cyberbunker möglich war Anonym Clear Net Seiten zu hosten steht ja außer frage und darum gehts ja auch nicht. Dieser Teil deiner Antwort stimmt ja." Doch, genau darum gehts.

PeterKremsner  09.06.2022, 01:06
@TimeTravel3

Achso das mit 50% falsch 50% richtig war auf deine Antwort bezogen, ja dann passts.

Das "darum gehts ja auch nicht" war auf den Grund meines Kommentars bezogen. Wenn in deiner Antwort eben nur die reden vom Cyberbunker gwesen werde hätte ich dazu ja auch kein Kommentar verfasst. In meinem Kommentar gings als nicht um diesen Part deiner Antwort und das war mit dieser Aussage gemeint.

Klar - Kriminelle machen das dauernd. Du musst nur eine schlecht gewartete Wordpress-Seite hacken und darauf ein verstecktes Verzeichnis anlegen.

Alternativ gibt es diverse kostenlose Hoster auf denen man sich Webseiten anlegen kann.

In jedem Fall muss man aber dafür sorgen, dass die eigene IP nicht beim zugreifen auf die Seite aufscheint. Eine Anleitung dazu gebe ich aber nicht ;-)

benediktwnr
Beitragsersteller

Was macht man aber bei hohem Datentraffic? Ich meine wie zum Beispiel war damals Shinyflakes möglich?

Mark Berger  09.06.2022, 10:24
@benediktwnr

Dazu müsste ich mich entsprechend einarbeiten - ich kenne den Fall nicht. Was meinst du mit hohen Traffic?

Um eine Webseite zu betreiben kann ich einen Hoster nehmen und muss nicht immer online sein.

Der Handel über diverse Foren und Plattformen im Darknet geht genau so ohne ständig online zu sein.

Um Drogen zu verkaufen muss ich keine zig GB großen Streams oder lange Videos online stellen - was soll also so viel Traffic verursachen?

benediktwnr
Beitragsersteller
@Mark Berger

Achso, dann erklärt das einiges 🙈

Shinyflakes war eine große Clearweb Drogenwebseite, wo Netflix nh Doku darüber gedreht hat (sehr empfehlenswert). Der Junge hat mit 19-20 ein riesen Drogenshop aufgebaut und war sehr Erfolgreich. Seine Webseite konnte nicht zurückverfolgt worden, er wurde durch einen lieferanten geschnappt.

Eben diese nicht zurückverfolgbare Webseite fasziniert mich so.... Anscheinend hatte er viele käufe pro Tag. Da reicht es glaube ich nicht, sich in eine schlecht gehostete Wordpress Seite zu hacken, die würde ja evtl. zusammen brechen.

Mark Berger  09.06.2022, 10:39
@benediktwnr
Shinyflakes war eine große Clearweb Drogenwebseite, wo Netflix nh Doku darüber gedreht hat (sehr empfehlenswert). Der Junge hat mit 19-20 ein riesen Drogenshop aufgebaut und war sehr Erfolgreich.

Soweit weiß ich es schon. Obwohl ich die Doku nicht gesehen habe...

Seine Webseite konnte nicht zurückverfolgt worden, er wurde durch einen lieferanten geschnappt.

Und genau in diese Details müsste ich mich einarbeiten und schauen welche detailierten techn. Infos man da finden kann und was heute noch geht und was nicht mehr.

Eben diese nicht zurückverfolgbare Webseite fasziniert mich so....

Die habe ich dir eh erklärt - da gibt es genug Möglichkeiten von Hostern über Bezahlung per Erlagschein, etc.

Die Webseite anonym zu haben ist nicht schwer - das Geld zu waschen ist die Herausforderung!

Anscheinend hatte er viele käufe pro Tag. Da reicht es glaube ich nicht, sich in eine schlecht gehostete Wordpress Seite zu hacken, die würde ja evtl. zusammen brechen.

Nein! Da müssten schon sehr viele User kommen. Außerdem würde in dem verstecken Ordner ja nicht mehr Wordpress laufen sondern etwas anderes. Eigenes Script, fertiger Shop, etc.

Es kommt auf die entsprechenden Scripts an aber zur Not kann man ja auch auf alternative Seiten umleiten oder alternative Seiten zur Verfügung stellen - machen zB kostenlose Streaming-Seiten auch so fall sie mal geblockt werden...

Du brauchst eben einen Proxy Server welcher die IP deines Servers verschleiert und zudem keine Daten speichert.

100%ige Sicherheit kanns aber nicht geben.

Nein, aber man kann die Rückverfolgung erschweren. Sobald Strafverfolgung beim Host oder CDN auftanzt wird eigentlich immer kooperiert weil sonst das Geschäft gefährdet ist.

Mark Berger  09.06.2022, 00:30

Nein - schau dir mal meinen Post an. Die Kooperation stimmt zwar aber wenn die nur in eine Sackgasse führt wird es schwer.