"Private Nachricht" bei GMX?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Phishing-Mail.

Der Link fürt dich erstmal auf deref-gmx.net was noch zu 1&1 gehört, dich dann aber auf die Phishing-Seite kilados.com umleitet.

Änder dein Passwort.

https://whois.domaintools.com/deref-gmx.net

https://whois.domaintools.com/kilados.com

claushilbig
Beitragsersteller

Danke!

Sieht nach klassischen Phishing aus. Die erste Maske greift nur Email und Passwort ab, anschließend wirst du, egal was du eingibst, auf die echte GMX-Kündigungsseite, die genauso auissieht wie die Phishing Seite, weitergeleitet.

Sofort das GMX Passwort und auch alle anderen gleichen Passwörter ändern!

claushilbig
Beitragsersteller

Danke!

Das war fake und auch nicht die offizielle gmx Seite!

Das war dann wohl Phishing!

Sofort Passwort ändern

claushilbig
Beitragsersteller

Danke!

Ändere sofort dein Passwort auf gmx und leite die Nachricht an den gmx Kundendienst weiter.

Das war eine Phishing-Seite (kil ados .com)

claushilbig
Beitragsersteller

Danke!