Private Fos wer korrigiert die Abschlussprüfungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall korrigieren sowohl an Privatschulen als auch an staatlichen Schulen die jeweiligen Fachlehrer die Abituraufgaben. Als Nachkorrektor wird ein anderer Fachlehrer derselben Schule bestimmt. Bei einem unterschiedlichen Ergebnissen müssen sich die beiden Lehrer einigen.

Ausnahme:

Wenn eure Schule noch in der Prüfungsphase zur staatlichen Anerkennung ist, bestimmt das Kultusministerium eine staatliche Fachoberschule bei euch in der Nähe für die Erstkorrektur. Euer Fachlehrer ist dann der Zweitkorrektor.

Das Kultusministerium macht keine Korrekturen.

Kommt drauf an ob staatlich anerkannt oder staatlich genehmigt.

Wenn letzteres sind Lehrkräfte staatlicher Schulen beteiligt.