Abschlussprüfung Ergebnis?

2 Antworten

Abschlussprüfungen werden nicht korrigiert, sie werden ausgewertet und benotet.

Und natürlich passiert das auch in den Ferien. Die IHK ist keine Schule...

Nounderstand
Beitragsersteller

Wenn man nicht bestanden haben sollte kommt es innerhalb von 2 Wochen an? Und wenn man bestanden hat ungefähr 6 Wochen oder?

electrician  29.04.2019, 09:08
@Nounderstand

Die Ergebnisse der jeweiligen Prüfung werden alle am gleichen Tag bekannt gegeben (ca. 2 Wochen nach der Prüfung). Diese sind i.d.R. bei der IHK mit der Prüfungsnummer und einem vorher mitgeteilten Passwort für jeden Prüfungsteilnehmer online einsehbar.

Wenn Du anschließend schriftlich zur Freisprechung eingeladen wirst, so hast Du auf jeden Fall bestanden.

Selbstverständlich.

Bloß weil die Schüler Ferien haben, heißt es doch nicht, dass die Lehrer auch Urlaub haben.