Privat und Geschäftskonto nachträglich bei FB/ Insta trennen?

1 Antwort

Bei einer Facebook Seite kannst du anderen Konten Zugriff erteilen, am besten über die Facebook/Meta Business Suite.

Bei Instagram kannst du anderen Facebook Nutzern auch Zugriff auf das Konto erteilen, indem du diesen Zugriff über die Meta Business Suite erteilst, dafür muss das Instagram Konto dann ein Geschäftskonto sein, hier kann der jenige aber nicht 100%ig alle Funktionen verwenden, sondern für ein paar ausgewählte Sachen wie bestimmte Sticker o.ä. in Stories, braucht dieser auch die Zugangsdaten des Instagram Kontos, aber ansonst gehen die meisten Funktionen wie Posten von Beiträgen, lesen von Nachrichten/Kommentaren etc. über die Business Suite.

Leonardo92
Beitragsersteller

Cool vielen Dank ich habs gefunden.
Wenn ich uneingeschränkten Zugriff erteile hat die Person dann trotzdem nur im Rahmen der Meta-Site Zugriff auf FB und In oder auch auf mein Privatkonto u.U.?

Danke!

CoSci  06.11.2023, 21:10
@Leonardo92

Nein, dann hat derjenige nur Zugriff auf die Seite, ich würde aber davon Abraten jemandem absolute Rechte/Vollen Admin Zugriff zu geben sondern eine Stufe darunter, so das er zwar immer noch alles machen kann, aber dich nicht aus dem Account aussperren kann oder die Seite löschen kann o.ä.

Auch von sowas wie Seite löschen und neu anlegen würde ich stark abraten weil damit dann deine ganzen bisherigen Follower, Posts, Reichweite, etc. alles umsonst war und restlos verschwindet und du wieder bei 0 anfangen musst.