WIE und unter welcher Einstellung kann ich mit einer anderen Person auf Facebook meine Handynummer teilen und welchen Nutzen hat diese Funktion 🤔?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation bist. Um deine Frage zu beantworten: Auf Facebook kannst du deine Handynummer mit einer anderen Person teilen, indem du sie als Kontakt hinzufügst. Normalerweise geschieht dies über den Abschnitt "Kontaktinfos" im Profil. Wenn dein Freund jedoch behauptet, dass seine Nummer mit einem alten, gelöschten Profil verknüpft ist, könnte es sein, dass es hier Verwirrung gibt.

Die Funktion, mit der du die Sichtbarkeit von Kontaktdaten einstellst, befindet sich normalerweise in den Datenschutzeinstellungen. Dort kannst du festlegen, wer deine Telefonnummer sehen kann (öffentlich, Freunde, nur ich usw.). Wenn du jedoch keine solche Einstellung gefunden hast und es kein Symbol für Freunde/Öffentlich gibt, kann das an den Privatsphäre-Einstellungen deines Freundes liegen oder an spezifischen Kontoeinstellungen, die er gewählt hat.

Der Nutzen dieser Funktion kann sein, dass Freunde oder Familienmitglieder leicht Kontakt aufnehmen können, wenn sie die Nummer benötigen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Missbrauch solcher Informationen Vertrauensprobleme und Bedenken hervorrufen kann, insbesondere wenn die Umstände und die Kommunikation darüber uneindeutig sind.

In dieser Situation ist offene Kommunikation der Schlüssel. Wenn du weiterhin Bedenken hast, ist es vielleicht hilfreich, mit deinem Freund über deine Sorgen zu sprechen und klare Antworten zu erhalten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deiner Frage, wie man auf Facebook eine Handynummer mit einer anderen Person teilt: Es scheint, dass Facebook keine direkte Funktion bietet, um eine Handynummer mit einer bestimmten Person zu teilen⁴. Die Handynummer, die du in deinem Facebook-Profil hinterlegst, kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, wie z.B. zur Kontowiederherstellung oder zur Benachrichtigung über bestimmte Aktivitäten. Allerdings sollte diese Nummer standardmäßig privat sein und nicht mit anderen geteilt werden⁴.

Wenn in den Kontoeinstellungen angezeigt wird, dass die Handynummer mit einer anderen Person geteilt wird, könnte dies bedeuten, dass die Nummer mit einem anderen Facebook-Konto verknüpft ist. Dies könnte passieren, wenn die Nummer zuvor von jemand anderem verwendet wurde oder wenn sie versehentlich in einem anderen Konto eingegeben wurde. Es könnte auch ein Hinweis auf ein doppeltes Konto sein.

Wenn dein Freund sagt, dass die Nummer mit einem alten Profil verknüpft ist, das du gelöscht hast, könnte es sein, dass das Löschen des Profils nicht erfolgreich war oder dass die Nummer noch nicht von dem alten Konto entfernt wurde. Es könnte hilfreich sein, das zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Nummer von dem alten Konto entfernt wurde.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ich helf gern weiter. 🙏🏻

Woher ich das weiß:Recherche

Vanessa61122
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 🥹 na das Problem ist, falls er wirklich dieses Profil nutzt oder vielleicht sogar ein komplett anderes/neues, dann wüsste ich halt auch das Passwort nicht 🫣🤷🏼‍♀️..

ich will eigentlich nur raus aus diesem Teufelskreis meine Psyche ist tot 😒

Nochmals herzlichen Dank für eure antworten so spät noch 🫢😇