Privat oder nicht ist hier die Frage...?

5 Antworten

solange du den Landwirt nicht irgendwie behinderst - kannst ein Stück in den Weg fahren. meist sind da Schilder nur für Landwirtschaft/Forst. da ist Ende für dich.

glaube kaum dass ihm dieser Weg gehört.

hab ich auch schon öfters machen müssen, keine Probleme

LandwirtHessen  15.02.2022, 15:35

Achso, die Schilder sind Deko?

LandwirtHessen  15.02.2022, 17:47
@manjaro

Ja schön... Diese Aktionen dürfen nicht sein, weil eben Feld/Waldwege dafür nicht da sind, deshalb ist das befahren ohne Anliegen verboten...

manjaro
Beitragsersteller

Siehe Antwort unter "germannils"!

Ich wurde noch nie angehalten, wenn ich unterwegs gegessen und getrunken habe, oder telefonierte. Freisprecheinrichtungen sind schon sehr lange Standard.

Nicht jeder Feldweg ist öffentlicher Grund. Gesondert gekennzeichnet müssen Privatwege auch nicht sein.

LandwirtHessen  15.02.2022, 15:36

Auch auf den öffentlichen Wegen, herrscht das Diese für den Land u. Forstverkehr sind und nicht zum essen.

manjaro
Beitragsersteller

Trotzdem kein Grund so angreifend zu werden...

Wenn du drin sitzt, parkst du nicht. 'Du bist auch nicht im Weg, weil du sofort wegfahren kannst. Der hat bestimmt bloß schlechte Erfahrungen mit Pilzsuchern etc gemacht, dass er dann mit dem Schlepper nicht aufs Feld gekommen ist

Also du darfst beides bin fahren machen. Essen ist absolut nicht verboten und telefonieren kannst du mit ner Freisprecheinrichtung

In der StVO steht nichts von einem Verzehrverbot.

Bevor das kommt, müsste erstmal das Rauchen im Auto verboten werden.

Telefonieren kann man mit einer Freisprecheinrichtung.

Ein Feldweg ist im Zweifelsfall keine öffentliche Straße, von daher hatte der Landwirt möglicherweise recht. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zum Halten und Parken.

Was genau ist denn jetzt die Kernfrage?

manjaro
Beitragsersteller

Ich habe sowieso (muss ich mal ehrlich sagen) einen leichten Hass auf Traktoren und Landwirte, da ich als Kind mal mit dem Fahrrad von einem Traktor gefährdet wurde. Als Kind fährt man ja viel Fahrrad und als ich so 9/10 Jahre alt war, wurde ich von einem Traktor mit Güllefass am Hinterrad berührt und wäre fast umgekippt, nur weil der nicht aufgepasst hat. Da hätte ja allerhand passieren können, nur der war sich keiner Schuld bewusst, aber der konnte sich erstmal einen kräftigen Einlauf von meinen Eltern abholen bezüglich dessen. Das muss ich hier zu dem Sachverhalt auch mal ergänzen und auch als Erwachsener heute berücksichtigt man das natürlich auch.

LandwirtHessen  15.02.2022, 15:34
@manjaro

Du hasst uns Landwirte? Was willst de denn dann esse? So 9/10 Jährige fahren aber auch oft unvorbildlich, oder? Hatte der Landwirt wirklich die Schuld? Außerdem war die Aktion mit dem Feldweg verboten, weil auf Feldwegen nur Land u. Forstwirtschaftlicher Verkehr erlaubt ist, außer in Ausnahmen, da ist als fremder essen keine...

manjaro
Beitragsersteller
@LandwirtHessen

Ja, aber so ein Gefährt hätte einen auch umbringen können, zum Glück ist nichts passiert. An genaue Umstände kann ich mich natürlich heute nicht mehr erinnern.

LandwirtHessen  15.02.2022, 15:38
@manjaro

Achso, aber erstmal alles auf den Landwirt schieben?? Deine Aktion war nicht zulässig, deswegen hatte der Landwirt recht...

manjaro
Beitragsersteller
@LandwirtHessen

Mag ja sein, nur Fakt ist, wenn man 10 Jahre alt ist, dann grenzt das ja schon an einem Trauma, welches man erlitten hat, auch wenn nichts passiert ist. Und das äußert sich bei mir halt so in der Form heute, das tut mir sehr leid!

LandwirtHessen  15.02.2022, 17:45
@manjaro

Jaja Trauma, weil du bestimmt nicht so gefahren bist, wie sich das gehört... Glaub mir wir Fahrer der 18 Meter Gespanne, wissen was wir tun.