Prismen erkennen?

2 Antworten

Beim Container hast Du zwei parallele gleichgroße Seiten (kipp ihn auf die Seite).
Bei den Barren sind die zwar auch parallel, aber nicht gleichgroß.

manebyz
Beitragsersteller

Ich glaube bei den Barren sind zwei gleichgroße aber nicht Parallele Seiten? Oder?

Oubyi, UserMod Light  19.03.2021, 02:22
@manebyz

Auch! Aber worauf es ankommt ist, dass es keine gleichgroßen UND parallelen Seiten gibt. Und die anderen Flächen sind keine Rechtecke

Guck doch erstmal, ob die Eigenschaften eines Prismas zutreffen, oder nicht!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)